![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Babywels
|
Hallo Wulf,
Das wird ziemlich schwierig sein zu bestimmen! Vielleicht könnte ich via den Verkäufer noch genauere Details zum Herkunftsort bekommen... Ich könnte auch noch Janne Ekström anfragen, denn eines Ihrer Fotos sieht meinem sehr sehr ähnlich. Auf jeden Fall herzlichen Dank für Deine Hilfe! Grüsse, Adi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Adi,
der Verkäufer wird Dir, wenn er ehrlich ist, auch nichts genaues sagen können. Das liegt halt am System. Er kauft es über einen Großhändler ein oder Importiert selbst (meist ist das Erste der Fall). Die Fische werden ja gefangen, gesammelt zu einer Station gebracht und von da gehen sie dann nach Deutschland. Aber auf den Kisten steht nicht drauf, woher die Fische kommen. Eventuell ist ein Zollaufkleber drauf, was besagt, dass der Inhalt geprüft wurde. Aber das Flusssystem, also der Fangort ist nirgends verzeichnet. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#13 |
Cascudo
|
Hi Wulf!
Stimmt, aber wenn die Tiere z.B. über Belem oder Manaus importiert wurden, ist die Chance eher sehr gering, dass die Tiere aus dem Orinoco-System stammen... Grüße, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ancistomus Sabaji L-75 oder L- 124 oder L-301 | dijana007 | Welcher Wels ist das? | 15 | 09.04.2009 20:05 |
Peckoltia sabaji "L 301" | Walter | Erstbeschreibungen und Systematik | 3 | 04.06.2005 18:31 |
L124=Peckoltia sabaji od. Ancistomus sabaji ? | Pterophyllum | Loricariidae | 13 | 18.05.2005 17:33 |
Peckoltia Oder Zonancistrus | Ronny M. | Welcher Wels ist das? | 16 | 09.01.2004 07:13 |
Panaqolus oder Peckoltia? | kauffi | Welcher Wels ist das? | 7 | 18.08.2003 21:50 |