![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Membranpumpe für 900l Becken
Hallo liebes Forum,
ich möchte mein 900l Becken gerne auf luftbetriebene Biologo Maximal Filter umstellen. Ich dachte zweimal "Set 500b" und suche nun eine (oder besser zwei?) Luftpumpe für diese Filtermethode. Ich habe bisher 2 verschiedene Pumpen gefunden: a) Dong Yang, DY 20, 20 Watt, 21l/min und b) Hagen Hiblow, Modell 20, 17 Watt, 18l/min Meine Fragen wären folgende: * Würden beide Pumpen von den Vorraussetzungen (v.a. Luftmenge) her ausreichen? * Wie sieht es mit der Lautstärke der Pumpen aus? Die Hagen hat 31dB Lautstärke. Ist das laut? Das Becken steht in meiner StudiWohnung im Schlafzimmer... * Wie oft müssen die Membranen bei solchen Luftpumpen gewechselt werden? Die der Hagen kosten 50€, die der DongYang 13€; das wäre auch ein Aspekt, den ich bei der Anschaffung beachten würde Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungsberichte/Meinungen freuen. Viele Grüße Belo |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Membranpumpe für Ringleitung? | snakie05 | Einrichtung von Welsbecken | 15 | 14.02.2009 08:27 |
6x 32mm CZ-Luftheber für 900L | farid | Aquaristik allgemein | 3 | 28.11.2007 17:18 |
Membranpumpe | Daniel. | Aquaristik allgemein | 7 | 21.07.2006 22:29 |
Membranpumpe; wie groß? | Barbarossa | Zucht | 15 | 20.01.2006 18:16 |