![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Guten Morgen!
Das Becken läuft nun seit einiger Zeit, mit der Wels-Suche trete ich allerdings auf der Stelle. Meine Kriterien sind: Der Wels soll klein bleiben (bis ca. 12 cm) und mit oben genannten Wasserwerten klarkommen. Wichtig dürfte sein, dass die Temperatur bei 24-25°C liegt und nicht erhöht werden wird. Rein optisch gefallen mir die "kontrastreichen" Arten ganz gut. Einrichtungstechnisch sind viele Wurzeln und Pflanzen vorhanden. Habt Ihr Ideen für mich? Gruß Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
Zitat:
lg Udo
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Hi,
außer Corys (kontrastreich: C. panda) wären Hexenwelse auch noch eine Option, da gibt es auch kleinere Arten, die es nicht extrem warm brauchen (H. beni, H. lanceolata). Gruß, Karsten
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Höhlenunfall möglich? | Fish-Man | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 11.08.2007 21:14 |
L 260 Haltung möglich? | jogi2102 | Loricariidae | 11 | 19.02.2006 00:07 |
Wels Besatz | Detlef_N | Einrichtung von Welsbecken | 3 | 17.06.2005 07:16 |
ist es möglich... | venicee22 | Zucht | 4 | 11.10.2004 05:48 |