![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
in diesem Fall würde ich es nicht als Problem ansehen. Denn was ist der sogenannte Wald und Wiesen Ancistrus? Ist doch schon eine x-Kreuzung! Wobei man aber vorsichtiger sein sollte. Denn es gibt da ein paar, die den Normalos verdammt ähnlich sehen aber im Grunde viel seltener sind. Schaut mal in die Literatur und so mancher als Normalo bezeichnete wir plötzlich ein gesuchtes Exemplar. ![]() Liebe Grüße Wulf
![]() |
#2 | |
Cascudo
|
Hallo!
Ich auch nicht. Mischa läuft eben nur Gefahr, dass nur normalfarbene Jungtiere kommen und er irgendwann die schönen "L144" "verliert". Zitat:
Man liest das immer wieder, aber hat schon mal jemand Kreuzungen zweier Ancistrus-Arten gehabt? Gibt es gesicherte Quellen? Wenn ich mir die hiesigen A. brevipinnis oder A. multispinis ansehe, sehen die mal verdammt ähnlich aus (was nicht heißen soll, dass es die gleiche Art ist!). Da hier von warm bis kalt alles vorkommt, sollten sie auch sehr anpassungsfähig/tolerant sein... Grüße, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Normale (blaue) Antennenwelse und Ancistrus Claro | Aramies | Loricariidae | 10 | 20.10.2007 21:42 |
wozu hat ein antennenwels "antennen" ? | lena | Loricariidae | 5 | 11.04.2005 18:31 |
L144 | elfi | Privat: Tiere abzugeben | 1 | 02.03.2005 16:33 |
Albino-Ancistrus u. "Normale" NZ in 69190 Walldorf | Shaker54 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 30.12.2004 18:22 |
L260- Normale Verfärbung | funnyEgi | Loricariidae | 5 | 10.11.2004 09:17 |