![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels
|
Hallo Helge,
das Problem mit dem Finanzminister kenne ich auch ![]() Ich meinte damit wenn ein Händler dir Welse abkauft muss er ja auch in seinen Büchern vermerken wo das Geld hin ist. Und dann ist da die Frage ob da das Finanzamt nicht irgend wann was von dir will z.B Kleingewerbe oder so was ???? Mfg Daniel
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Nein, für ein Gewerbe bedarf es gewisser Voraussetzungen, z.B. die Gewinnerzielungsabsicht.
Fischzucht, oder Vermehrung, wie sie dei meisten im Forum hier betreiben ist allerhöchstens Liebhaberei. Wenn man ein Gewerbe anmelsen würde und alle Voraussetzungen erfüllt, dann könnte man ja auch seine "Betriebskosten" absetzen. Zudem ist Fischzucht glaub ich ein " landwirtschaftlicher Betrieb " ich weiss nicht, was es da alles noch zu beachten gibt. Gruss Helge |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Ach so das wusste ich nicht !!!
Wie ich sehe hast du dich schon informiert !!! Mfg Daniel
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|