![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
Weil sie wachsen? weil das nunmal so ist !!!. Basta ![]() lg Udo
![]() |
![]() |
#2 |
Sir Glocke
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hallo Udo.
Und warum zeigt das dann nur der/die eine? Die anderen drei sehen immer noch so aus,wie ich sie damals gekauft habe. (natürlich ändert sich bei denen auch das Muster im laufe der Zeit,ist aber bei weitem nicht so gravierend,wie bei dem/der einen dominanten) Gruß David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
Weil es sich wahrscheinlich doch um Fangortvarianten handelt, es ist ja nicht auszuschliessen das du "verschiedene" L 134 hast. Irgendwo war mal ein Bericht über Varianten von L 134 drin. Da müsste aber ggf mal ein anderer auf die Sprünge helfen. MfG Andy |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
Hallo Andy.
Damit könntest du recht haben.meine Welse kommen von 2 versch. Händlern.Habe sie im Abstand von ca.1,5 Jahren erworben.Da könnte es durchaus sein,daß sie von verschiedenen Fangorten importiert worden sind. Es ist ja auch nicht so,daß mich die Farbänderung stört oder dergleichen. Mich interressiert halt,ob es andere Halter gibt,die meine beobachtung im Bezug auf Dominanz / Farbänderung bestätigen können. (ich kanns mir nämlich auch nur schwer vostellen) Aber vieleicht ist das ja genau der punkt,der anderen Haltern (noch) nicht aufgefallen ist.Deswegen frag ich hier. MfG David Geändert von David h. (13.03.2008 um 21:26 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hi ,
ist es nicht so das die Farbe und das Muster der Tarnung dienen .? Setze einen schön gestreiften in ein Becken mit gelb schwarze Punkte ![]() und dann müßte er sich in laufe der Zeit anpassen .(Standortvariante ![]() Wer das auch immer ausprobieren will . ![]() Bye Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels Gott
|
Moin,
Ferkel das glaubst Du doch wohl selber nicht ![]() Ich verweise mal auf folgenden Thread https://www.l-welse.com/forum/showth...ariante&page=2 MFG Michael
![]() |
#8 | |
Babywels
|
Zitat:
Also jetzt mal abgesehen warum usw. dass so ist, ich habe 4 L134, von denen 3 warscheinlich vom gleichen Fangort kommen. Farbveränderungen in Bezug auf die Zeichnung gab es bei den 3 schon, aber ich glaube nicht dass das irgendwelche Umweltbedingte Gründe hat. Bei mir haben die Veränderungen erst mit 6-7cm angefangen, da kann ich doch mal annehmen dass es einfach die Umfärbung in die ungefähre Erwachsenenpracht ist.
mfg Pierre ![]() Geändert von Pierrle (15.03.2008 um 12:35 Uhr). Grund: kleine Korrektur |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete Peckoltia compta (L134) | Jost | Züchter/Händler: Angebote | 3 | 01.05.2012 10:28 |
Peckoltia compta L134 Geschlechtsunterschiede | ACWerner | Loricariidae | 1 | 21.03.2008 21:28 |
Peckoltia compta L134 mit Punkte? | Ernie36 | Loricariidae | 7 | 27.11.2007 06:45 |
Besatzdichte Peckoltia compta L134 | Fischprofi | Loricariidae | 3 | 21.11.2007 13:34 |
Peckoltia compta L134 Geschlecht | BlueFin | Loricariidae | 2 | 19.09.2007 21:54 |