![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
BSSW-Nord
|
Hi
Ich find die Geschichte toll, mit Herrn Weißzwarnicht und Herrn Willnichthören. Die hat mal ein Sanitärinstallateur erzählt. Herr Weißzwarnicht und Herr Willnichthören bauen beide je ein Haus. Beide bekommen gesagt, dass für die Abflüsse 2 x 45° Bögen genommen werden sollen für eine starke Biegung. Herr Weißzwarnicht macht es einfach, ohne den Grund zu kennen. Herr Willnichthören stellt fest, dass ein 87° Bogen billiger ist als 2x 45° Bögen und beide erfüllen den selben Zweck. Herr Willnichthören verbaut nun 87° Bögen und kommt billiger weg. Nach spätestens einem Jahr wusste Herr Weißzwarnicht immer noch nicht, warum er immer 2 Bögen genommen hat, aber Herr Willnichthören weiß jetzt, warum er es hätte machen sollen. Im Übrigen ist die Strecke bei einem Bogen nicht länger als bei einem Winkel, im eingebauten Zustand. Eher sogar kürzer. Da meine Anheber meist durch die Filtermatte müssen, bräuchte ich bei einem Winkel ein längeres Ausflussrohr und ein längeres Standrohr. Ein Winkel hat nur als Einzelstück weniger Material als ein Bogen. Gruß Ralf
![]() |
#2 | |
|
Moin Ralf
Und was hat die Ablaufgeschwindigkeit von Sche...e hier mit zu tun? ![]() Auch nichts. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#3 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Mann Volker, wenn so viele User in diversen Foren bestätigen, das Bögen weniger Verlust haben als Winkel und man es dir hier auch noch aufzählt wiso usw.... Musste halt einmal Mann genug sein und sagen "Sorry Leuts ich habe mich geirrt ich habe unrecht" das mache ich alle Monate mal *g, deshalb fällt mir kein Zacken aus meiner Schweizer-Krone ![]() Aber bei dir gilt immer, wer im Tread den Letzten Satz verfasst(das letzte Wort hatte) der hat recht und dem ist eben nicht immer so ![]() Man bist du stur ![]() lg Udo
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dennerle CO2 System 500 Grund-Set | Jost | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 10.07.2005 11:05 |