![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
... weit gereist
|
Hi Sandor,
die kleinern (vermutlich weiblichen) Tiere sind mittlerweile ca. 7 cm und die größten bewegen sich so um die 8.5 cm. Die Elterntiere waren rel. groß - soweit ich mich erinnere bewegten sie sich in einer Größenordnung von 13-14 cm - bin aber nicht 100% sicher wie groß sie nun ganz genau waren. LG Elke
![]() |
#2 | ||
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
Bestrahlte Fische brachten bei Untersuchungen weniger aggressiven Nachwuchs zur Welt. Dabei ging es allerdings um Barsche. Zitat:
haben, sollte sich eine mit Deckel anschaffen oder bauen. Ich habe mir welche in verschiedenen Formen aus Schiefer gebaut. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels
|
Zitat:
mir geistert diese Frage schon länger im Kopf herum (genau genommen seid du zum ersten mal von Höhlen mit Deckeln gepostet hast ![]() Wie stellst du das denn an mit dem Deckel - wie befestigst du den nicht fix sondern so das du ihn bei Bedarf (Wels abgeben oder oder oder) abnehmen kannst? Vielen Dank schon mal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
BSSW-Nord
|
Hi Marvin
Ich habe es mal extra als Thread eröffnet, so kann man bei Bedarf öfters mal darauf verweisen. https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=17011 Gruß Ralf
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hallo Elke,
..auch im Zusammenhang mit Deinem Post die L400 betreffend: Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt: mir ging es eigentlich nicht darum zu erfahren, ab welcher Größe die "loslegen". Da bin ich ein strenger Anhänger der "ca.-18-Monate-Fraktion" und ignoriere die dann erreichte Körpergröße weitestgehend. Es gibt ja auch A. sp. "Braun", die mit 4cm laichen. Entsprechend schlampig muss die Aufzucht gewesen sein. Es ging mir hauptsächlich um die Endgröße, die L236 erreichen können (sollen). Denn wenn ich die im WA2 genannte Größe von 10-12cm nehme, dann wäre das bei ausreichend großer "Probengröße" (sprich, ein Gelege bis zur Endgröße aufziehen und ausmessen) ja schon ein einigermaßen deutliches Abgrenzungsmerkmal gegen L66 und L333 (da wären dann nur kleinbleibende "Varianten" ein Problem..). Aber wenn Du sagst, dass die eher 13-14cm groß werden, hilft das ja nun auch nicht weiter.. ![]() Grüße, Sandor
![]() |
#6 |
... weit gereist
|
Hallo Sandor,
gerade im direkten Vergleich zwischen den L 236 und den L 400 ist jetzt schon sehr deutlich zu erkennen, dass hier ganz andere Endgrößen erreicht werden können. Die adulten L 236, die ich kenne, haben eine beeindruckende Größe und bin mir dessen bewußt, dass es sich hier um eine Art handelt, die nicht gerade zu den klein bleibenden Hypancistren zählt. Es wird sich ja irgend wann heraus stellen welche Endgröße meine Tiere erreichen wenn sie einmal völlig ausgewachsen sind. Ich denke diese wird in ähnlichen Bereichen liegen wie beim L 66. LG Elke
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Hallo Elke,
was ist nun?? Sie müssten doch schon bald ans Futter!? neugierige Grüsse ;-) Herta |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
... weit gereist
|
Hi Stefan,
LG Elke
![]() |
#9 |
Welsfan
|
Hi,
ich habe hier mal ein wenig gesplittet. Was hier fehlt ist dort zu finden: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=17674 Hier sollte es dann doch nur noch mit Zucht der L236 weitergehen. Diskussionen zum Thema "Wie echt sind L236" u. ä. bitte im oben genannten Thread und nicht mehr hier. Viele Grüße Elko PS: Ich finde es ehrlich gesagt etwas zum K... . Es ist keine 5 Posts her, da habe ich hier schon mal aufgeräumt. ![]() Sorry, mir fehlt die Zeit, mir jetzt jede Post der letzten Tage durchzulesen und zu sehen in welchen der beiden Threads diese gehört, zumal einige in beiden ihre Berechtigung hätten. Insofern ist ab Wechsel des Hauptthemas alles im anderen Thread. Geändert von L-ko (24.09.2007 um 16:53 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. Internationales L-welse-dot-com Treffen. oder wenn jemand eine Reise tut ;) | Cattleya | Termine | 30 | 12.07.2007 22:46 |
Langweilige King Tiger | Arielle | Loricariidae | 13 | 15.08.2005 09:52 |
Frostfutter | frank und hellena | Ernährung der Fische | 11 | 09.02.2005 21:42 |