![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
BSSW-Nord
|
Hi Klaus
Ich glaube, die Bilder brauchst du nicht zu bearbeiten. Am besten gleich neue schießen. Aber diesmal nicht aus dem fahrenden Zug heraus! Wenn die Kamera nicht mehr bringt, dann Klo auf und ... Gruß Ralf
![]() |
#2 | |
Wels
|
Zitat:
Trotzdem Schade das es niemand schafft meine Frage nach der Perspektive der Aufnahme zu Beantworten.... Naja dann werde ich mal probieren alle Perspektiven zu bekommen Beste Grüße Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels King
|
Zitat:
probiere erstmal keine verwackelten Fotos zu schießen ![]() Dann kann man Dir vielleicht weiterhelfen. Gruß Stefan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
@Stefan,
was mir schon mal Helfen würde wäre die Perspektive des Bildes was für die Erkennung am besten ist also von vorne von der Seite oder was ist da am besten mehr wollte ich momentan nicht wissen beste Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo Klaus,
mal kurz vorneweg, damit keine Missverständnisse aufkommen: ich kenne mich mit der Art nun gar nicht aus, mit L-Welsen ansich auch nicht so besonders. Was das Fotografieren zu Geschlechtsbestimmung betrifft würde ich von oben, von der Seite und noch die Bauchseite fotografieren, die Spezialisten hier können es vielleicht anhand der Genitalpapille feststellen. Hast Du an der Kamera einen Makromodus, sodaß Du Nahaufnahmen machen kannst? Wenn ja, mach das, dann werden die Bilder schärfer. Der Fisch sollte natürlich stillhalten. Schau mal in die Datenbank, an den Fotos und -perspektiven kannst Du dich orientieren. Viele Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scobinancistrus aureatus L014 und AS?? | Mpimbwe | Loricariidae | 9 | 26.09.2015 14:58 |
Scobinancistrus aureatus l014 Färbung | batzy | Loricariidae | 6 | 27.09.2012 10:36 |
Scobinancistrus aureatus L014 | batzy | Loricariidae | 14 | 22.07.2012 09:22 |
L014 Scobinancistrus aureatus | Kevin | Loricariidae | 2 | 26.08.2003 17:28 |