![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Welspapa
|
HI Ralf,
habe mir die Fotos nochmal angeschaut. Die Bilder von dem L 169 haben mich absolut überzeugt! Genauso sieht mein "Kleiner" aus. ![]() Ist das eine seltene Art oder kann ich mir Hoffnungen machen mal ein zweites Exemplar zu finden? Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Hi,
es ist wie es ist. Wenn man ein vermeindliches Schäppchen macht (8 €) kommt am Ende halt noch eine zweite Rechnung. Es ist ein Panaquolus und ich würde auch auf L2 tippen. Bestimmen kann man diesen Fisch so nicht. Wichtig nur - Wurzeln rein, die Gattung besteht aus mehr oder weniger guten Holzfressern. Beim Blick in die Datenbank und die dort gezeigten Bilder bin ich allerdings nicht überzeugt ob dort alles richtig ist. Ein Unterscheidungsmerkmal ist das Linienmuster auf der Kopfoberseite. Ein anderes ist die Endgröße. Das Linienmuster von L 2 ähneld den Wurmlinien, Lda01 behält auch im Alter grobe aber nicht verschlungene Linien. Bei den Abbildungen ist das durcheinander. Vielleicht kann man dass ja mal klären. x |
|