![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 |
|
Hi,
Energeisparlampen benutze ich auch, allerdings Vollspektrum, dass sieht besser aus. Planzen gehen bei so wenig Licht schnell mal die Luft aus. Die robusten sind natürlich die Anubias, die allerdings sehr langsam wachsen. In Kombination mit saurem und torfigen Wasser stellen die Planzen schnell ihr Wachstum ein und ihr Stoffwechsel reduziert bekanntlich einige Stickstoffabbauprodukte. Die Planzen sind zwar noch da, aber sie sind nicht mehr im "Einsatz". Ich habe in den letzten Wochen mal die Wurzeln einer Monstera ins Becken wuchern lassen. Sieht gut aus und Nitrat sinkt auch. Da ist es mir dann egal, ob die Anubias nur einmal im Monat ein neues Blättchen produziert. x |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L200 und Kaktuswels, Pflanzen in 69117 | vronja | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 09.03.2007 18:18 |
Pflanzen und Wurzeln Schneckenfrei bekommen? | Tine | Aquaristik allgemein | 20 | 16.09.2006 12:22 |
LDA33 fressen Pflanzen auf? | Anton | Ernährung der Fische | 3 | 19.01.2006 18:44 |
Generelle Diskusion zum Thema Licht und Welse | Cattleya | Loricariidae | 9 | 15.12.2005 21:32 |
Frust mit Pflanzen | sabbelinchen | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 17.06.2004 09:38 |