![]() |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Danke. Also brauner Antennenwels.
An Mischlinge mag ich nicht so recht glauben, dazu ist das Erscheinungsbild zu einheitlich (und wenn es Mischlinge sein sollten, würden sie bei mir Schildkrötenfutter...). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Hallo Gerhard,
Zitat:
"Brauner Antennenwels" ist zwar "besser" als blauer, aber auch nicht wirklich korrekt. Es gibt zwar Zuchtformen des gemeinen Antennenwels, die als A. sp. Braun (I und II) oder brauner Antennenwels bezeichnet werden, aber solche hast Du eindeutig nicht. Da geht es mit den Bezeichnungen leider in der Literatur ziemlich durcheinander. Warum sollten Mischlinge nicht (rein optisch und auf den ersten Blick) einheitlich sein, kennst Du die genauen Unterscheidungsmerkmale der einzelnen Ancistrus-Arten ?! Beim Bestimmen bzw. unterscheiden der vielen Welsarten beißen sich auch Experten die Zähne aus. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Hallo,
bitte bitte bitte bitte nicht an die Schildkröten verfüttern...... ![]() Es gibt doch sicherlich eien Alternative dazu...schau doch mal in das süsse kleine Gesichtchen, das geht doch nicht ....... Liebe Grüße, Katja |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Hallo Gerhard,
Zitat:
Bei kleinen bis halbwüchsigen Welsen ist das Erscheinungsbild teilweise auch bei verschiedenen Arten einer Gattung (die im Alter eindeutig zu unterscheiden sind) gleich. Daher würde ich bei jungen Welsen auf ein einheitliches Erscheinungsbild nicht allzu viel geben. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Otocinclus, aber welche Art? | Elisabeth | Welcher Wels ist das? | 2 | 05.07.2006 23:22 |
Hexenwelse,aber welche Art???? | drbluemoon | Welcher Wels ist das? | 9 | 25.01.2006 19:51 |
L183 welche art von hoehle? | goldenereiter | Zucht | 12 | 25.10.2005 10:29 |
Suche kleine L-Wels Art | Schoenchen | Loricariidae | 9 | 09.08.2005 20:41 |
Unbekannte Art !!! | L-134 | Welcher Wels ist das? | 8 | 03.03.2005 18:40 |