![]() |
|
![]() |
#1 |
Babywels
|
Welches Mittel denn?
Was habt Ihr denn reingeschüttet?
Wenn s Exit ist hab ich noch nen paar Dosierungstipps, weil ich damit grad selbst die Seuche bekämpft hab. Hier noch ein paar Infos und Tipps: Ihr solltet zu dem Mittel noch die Temp auf 30° erhöhen. Außerdem Salz dazugeben 2g auf 10 Liter. Nicht mehr, da mehr nur in Quarantäne geht, die bei Ichthyo aber keinen Sinn macht. Hier ein Link: https://www.rhusmann.de/aqua/salz.htm Wichtig: Licht auslassen! Co2 aus! UV-Klärer aus(falls vorhanden) Becken gut durchlüften mit Ausströmersten oder Diffusor am Innenfilter(falls vorhanden) Kohlefilter raus. Ich hätte ja erstmal das Pilzmittel mit Kohle rausgefiltert bevor ich das neue Medi dazugebe, aber zu spät. Wasserwechsel während der Behndlung würde ich nur mache, wenn es allen sehr schlecht bekommt, da das jedesmal Stress ist. Außerdem viel mit roten Mückenlarven füttern, wenn sie denn was fressen. Diese habe ich immer mit VMaxx von Dennerle versetzt und zusätzlich die Spirutabs mit ein paar tropfen getränkt. Das ist ein Vitaminpräparat. Da kann man auch andere nehmen, laßt euch nur kein S7 von Dennerle andrehen, das mag für sonst O.K. sein aber nicht bei der Krankheitsbehandlung. Viel Glück und berichte mal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Welspapa
|
Zitat:
Helge |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
Ich sagt ja auch wenn sie fressen wollen.
Mückenlarven sind für die Immunabwehr besser als Flocken und lassen sich einfacher mit den Vitaminen versetzten. Natürlich sollte man keine Unmengen füttern. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
Sorry Topsi (wie immer Du auch wirklich heisst). Da Du keine Ahnung hast, lass es bitte nur weil Du erfolgreich 1x ein Med. in dein Becken geschüttet hast, falsche Tipps zu geben. Du hast nix geschrieben, was nicht auch auf der Verpackung steht oder ich auch schon geschrieben habe, dazu beigetragen außer Verwirrung zu stiften.
WW sind das beste was man machen kann!!!!!!!!!!!!!!! Das resultiert aus der Gegebenheit das du damit die Schwärmer der Parasiten aus dem Becken entfernst. Danach muss die Med. natürlich wieder nachdosiert werden bis zum nächsten WW. Dadurch wird die Behandlung beschleunigt und zeigt auch bei Med. resistenten (ja das gibt es auch, könnte sogar Oodinium sein. Da hilft das tolle Exit nicht) Erregern Erfolg. So bin jetzt wech. Macht was Ihr wollt ![]() Ich kann nur hoffen, dass das Bienchen nun macht was ich geschrieben habe. MFG Michael
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleine Zuchtanlage in 53229 Bonn | dev500 | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 21.01.2007 16:41 |
Würmer und kleine Tierchen im Aussenfilter!-HILFE! | aoakley | Krankheiten | 8 | 23.12.2006 09:41 |
L200 High Fin Punkte? | looser | Loricariidae | 12 | 27.06.2006 20:02 |
Kleine L134 und Licht | Serge | Zucht | 5 | 28.03.2005 16:33 |
Kleine Fragen, schnelle Antworten | Serge | Aquaristik allgemein | 3 | 29.07.2004 23:32 |