![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Welspapa
|
![]() Erstmal bedanke ich mich für eure Zahlreichen antworten.
Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht das ich in meinem kleinen AQ eine Produktionsstätte einrichten möchte (@ teq). Ich wollte damals schon L-Welse haben, aber da schien mir meine 54l Pfütze zu klein. Jetzt wo ich das neue AQ habe, ist das natürlich eher möglich. ich habe nicht das ziel alle paar Wochen eine Schar neue Fische zu haben. Ich möchte mein Becken nur so gestalten, dass es den Fischen möglich wäre, wenn sie oder ich denn wollten. Grade weil sie ja älter werden finde ich, dass man die anschaffung gut überlegen sollte, da ich es unverantwortlich finde, die tiere nach 1-2 Jahren wieder abzugeben so nach dem motto "wusste ich vor nem jahr dass ich jetzt mal versuchen will zu züchten". Den Fehler habe ich in meinem 54l becken gemacht, wo sich jetzt ein kleiner Schwarm Salmler die Köpfe einschlägt. Aber sie deswegen abzugeben kommt nicht in Frage. Letztendlich ist es so, dass ich einfach nur jede erdenkbare Möglichkeit in erwägung ziehen möchte, um spätere Probleme zu vermeiden. Sooo zurück zum Thema ![]() Also ihr meint, dass es geht? Das wäre toll, dann hätte ich meine Lieblingsfische in einem Becken. Dachte nur, weil Barsche sich ja auch gern am Boden aufhalten, dass sie sich nicht gegenseitig stören. Wenn das nicht der Fall ist umso besser. Welche Welse ich nehme, kann ich mir ja noch überlegen. Erstmal muss das becken einlaufen. Zum Schluss muss ich sagen, dass ich das Forum echt spitze finde! Hab so gut wie alle nötigen infos zu den verschiedenen Arten gefunden.Das erleichtert die Entscheidung ein wenig! Also, dickes Lob und weiter so! ![]() Liebe Grüße, Sandra |
![]() |
![]() |