![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#30 |
|
Welspapa
|
hi
bzgl des EHK wollte ich noch hinzufügen, daß ich einen kunststoff- kasten habe, der seitlich schlitze hat. mittig an einer der beiden längseiten des kasten ist eine viereckige vorrichtung am boden eingearbeitet, in die man ein luftpumpen betriebenes rohr einsetzt. dadurch wird ständig wasser im kasten getauscht und auch kleinste verunreinigungen mit abgesaugt die im wasser treiben. der kasten ist so angebracht, daß die filterströmung, mit difuser, genau auf eine breitseite mit schlitzen strömt, dadurch ist einer gute sauerstoff versorgung gewährleistet. denke das ist eine gute sache, und zu meiner freude noch keinen verlust zu beklagen. die kleinen sind vor 9 tagen geschlüpft. ich hoffe es geht so weiter. foto des kastens:
gruß tom ich halte in meinen Becken folgende L-Welse L46+/L134+/L201. Außerdem Red Cherry Garnelen von denen ich regelmässig welche abgeben kann. Geändert von unclesam (02.11.2006 um 07:44 Uhr). |
|
|
|