![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hilfe bei neuem Becken...
Hallo Leute!!
Da meine Freundin sich in den nächsten Tage ein neues Becken (150*50*60) für ihre Barsche kauft kann ich ihr altes (100*40*40) bekommen. Allerdings ist nichts in dem alten Becken, keine Rückwand, keine Deko etc... Ich habe z.Z.: 54l Becken mit 3 L134 Welsen und 3 Dornaugen, und ein 112l Becken mit 6 L174 Welsen. Kann ich alle Tiere zusammen in das 100*40*40 Becken setzen wenn genug Verstecke vorhanden sind?? Tonhöhlen habe ich 18Stück, in verschiedenen Größen, dazu noch ein paar Wurzeln. Nun weitere Fragen: - Reicht mein Eheim 2213 Filter für so ein Becken mit 160l...?? Der Filter schafft 440l/h und laut Unterlagen soll der für Aq´s bis 250l reichen. Was meint ihr?? - Soll ich mir die Mühe machen und eine Rückwand bauen in der ich vielleicht ein paar Höhlen einbaue und auch Halterungen für Pflanzen?? (habe vorhin bei ebay güstig Anubia nana gesehen...^^) - Kann ich vielleicht noch eine kleinbleibende Art Panzerwelse dazu setzen...?? Wenn ja, welche und wieviele...?? - Guppys sind wohl nicht der ideale Beifisch, weil die doch unterschiedliche Temperaturen brauchen... Oder gewöhnen sich die Fische an die Temperaturen wenn sie in dem Wasser aufwachsen...?? - Welchen schönen Fisch kann man denn dazu setzen, der sich vermehrt und nicht sooo schwer in der Haltung ist??? - Kann ich meine Apfelschnecken auch in das Becken setzten, obwohl die sich wie bescheuert vermehren...?? (habe welche in Bocholt oder Hörstel abzugeben, bei interesse melden^^) - Muss ich sonst noch was beachten...??? Danke schon mal und viele Grüße, Pierre |
![]() |
![]() |