L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2005, 05:27   #1
Schoenchen
Welspapa

Hilfe: L66 hat krankes Auge

Hi,

wie ich so gestern bei der abendlichen Fütterung meine Welse beobachtete mußte ich mit entsetzen feststellen, dass mein einer L66 ein krankes Auge hat. Es steht ca. 2mm hervor und hat so einen weiß-gräulichen Rand. Die Pupille selber scheint noch normal gefärbt zu sein. Auch ansonsten zeigt das Tier keine weiteren äußeren Anzeichen. Hat einer eine Idee was das sein könnte und vor allem wie ich dem Tier helfen könnte?

Mein Becken ist 130x50x60 groß und ca. 27 Grad warm. Den Wels habe ich seit ca. 10 Monaten, zusammen mit 4 anderen L66. Dann habe ich noch ein Ancistrus-Pärchen mit 2 Kindern und 10 Schachbrettschmerlen. Die Tiere sind so schon seit Mai zusammen und es hat nie irgendwelche Probleme gegeben. Ich habe auch keine neuen Tiere dazu gesetzt, ich habe lediglich wie immer am Wochenende Wasserwechsel gemacht (ca. 120 L) und etwas gegärtnert.

Wer kann mir helfen? ich mache mir Sorgen um das Tier!

Gruß
Karin
Schoenchen ist offline   Mit Zitat antworten