![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Goldfischjungtier im Aquarium
Hallo,
ich habe da mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe vor ca. 8 Wochen in unserer Regentonne ein Goldfischjungtier entdeckt. Es ist wohl dort hinein geraten als ich das übermäßig stark wuchernde Hornkraut aus unserem Gartenteich nam und in die Tonne gab. Keine Angst, der teich ist immer noch zu zweidrittel mit Hornkraut zugewuchert. Nun wollte ich den kleinen Spatz nicht in den Teich tun, weil die dort wartende Meute (Koi, Graskarpfen und Goldfische) ihn wohl schnell verspeist hätte. Ich setzte ihn also mit in die Außenanlage meiner Guppys. Und da es momentan schon wieder empfindlich kühl draußen wird, habe ich heute die Guppys wieder reingeholt. Das Guppybecken ist zwar auch nicht beheizt, aber dennoch deutlich wärmer als die Außeranlage. Dabei habe ich natürlich auch den kleinen Goldi mit umverfrachtet. Er ist gerade mal einen halben cm groß. Kann ich ihn im Guppybecken belassen, oder bekommt er dort Probleme mit der Temperatur. Da ich nicht davon ausgehe, daß er so rasend schnell wächst sollte er wahrscheinlich kein Freßfeind für die Guppys darstellen. Mir geht es einzig und allein um die Temperatur. Kann ich es wagen ihn so über den Winter zu bringen? MFG Bianca |
![]() |
![]() |