L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2003, 06:53   #1
madate
L-Wels King

Benutzerbild von madate

Hallo.

Also ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben,daß hier so ein klasse Forum ist,in dem sich noch mehr Welsverrückte wie ich tummeln.
Da sieht man doch endlich mal wieviele Aquarioten,Asche auf mein Haupt,Welsidioten es wirklich gibt.Und das sind nur die die einen INet Anschluß haben und dieses Forum kennen.Stellt euch nur mal vor,wie es wäre,wenn alle Welsliebhaber hier wären,dann hätten wir Millionen von Mitgliedern. Das wär doch toll,oder? Was man da an Erfahrungen austauschen könnte.:b:

Mich würde jetzt mal interessieren,wen von euch was an den Welsen fasziniert.Das finde ich schon sehr spannend,vielleicht hat der/die eine oder andere auch Interesse daran.
Ich mache mal den Anfang und hoffe es werden mir einige folgen.

Zuerst muß ich sagen,ich finde alles an Welsen genial!! So das musste mal raus!!!!!!
Man muß sich doch nur mal überlegen,wieviele Formen es gibt.Von den skurilen Bratpfannen über Haiwelse zu Harnischwelsen.Und daran schleißt sich auch glaich noch die Fortpflanzung an.Ist es nicht erstaunlich,welche Strategien sich im Laufe der Evolution hier gebildet haben? Selbst bei den Loricariidae gibt es verschiedene Strategien.Und das ist nur eine Familie! :blink:
Auch was die Größe der Arten angeht gibts wahnsinnig große(und kleine) Unterschiede.Dann noch die Sache mit dem Süß-,Brack- und Meerwasser.Meine Güte was da so alles zusammen kommt!

Nun gut,ich komme gerade etwas in Rage. :med:

Ich hoffe nun mal,daß ich euch nicht irgendwie gelangweilt habe,aber wenn doch,ist mir das auch egal!

Haltet die Flossen steif!

Gruß,
Mathias

madate ist offline   Mit Zitat antworten