L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 10:03   #29
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.

Benutzerbild von welshp

Zitat:
Originally posted by schwedin@28th January 2005 - 10:51
also: begriff odontoden heißt nix anderes als stachelige auswüchse am körper, sie müssen nicht verknöchert sein!
ich reite nicht auf begriffsdefinitionen herum:
Mit anderen Worten: Definitionen sind für dich nicht wichtig. Wozu haben wir sie denn dann überhaupt?
Zitat:

und werde euch bezüglich arterhaltung NICHT reinpfuschen...ihr habt eine gewaltige verantwortung übernommen,
Was heißt denn "ihr"? Jede/r Aquarianer/in hat diese, Du auch! Und die Kritik hier kam ja deswegen, weil du dich ständig davor drückst! Unten kommt ja wieder dein Paradebeispiel dafür, dass es dir völlig Wurscht ist, ob sich in deinem Aquarium Hybridisierungen abspielen, oder nicht: "wenn die Tiere sich fortpflanzen, fühlen sie sich eben wohl"
(Lieber Gott, lass Hirn regnen!)
Zitat:

und ich habe auch betont, dass ich von diversen züchtungen und absichtlichen kreuzungen nix halte. dennoch, wenns zufällig passiert, fühlen sich die fische wohl in unseren händen und das ist doch nicht ganz unwichtig. nocheinmal: absichtliche herbeiführung heisse ich selbst nicht gut-ich habs nie praktiziert - wurde hier aber deswegen verurteilt!
Unabsichtliche, durch Nachlässigkeit oder Unkenntnis herbeigeführte, ist genauso schlecht!
Zitat:

nur solltest ihr - oder du norman - trotzdem verstehen, dass es umweltentwicklungen gibt (kraftwerk etc.)..welche ich über die arterhaltung stelle.
denn ich denke: strom in schulen und krankehhäusern ist wichtiger als einige welse (ich weiß, einige köpfen mich jetzt wieder auf grund dieser aussage)..aber es ist halt meine meinung!! wie gesagt, es sind schon andere tiere ausgerottet worden, einfach nur, weil wir sie gejagt haben, also weit niedrigere beweggründe als stromerzeugung!
Und du meinst nicht, dass es sich dann "lohnt", die dort aussterbenden Spezies im Aquarium nachzuziehen?
Zitat:

freundliche grüsse