L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2003, 18:01   #11
Birgit
L-Wels
 
Benutzerbild von Birgit
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 412
Hallo Leute,

also erstmal gebe ich Michael schon recht.
Aber ich frage mich trotzdem, was bei unseren Zebras schiefgelaufen ist. Wir haben noch L38, LDA 25 und LDA 33 (alles meines Wissens nach Wildfänge und keine Nachzuchten) und bisher gab es keine Probleme. Bei den Zebras, die aus einer Nachzucht sind, nun diese Probleme. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es nicht am Futter gelegen hat, sie also nicht verhungert sind, weil wir angeblich das Falsche gefüttert hatten.
Kann es ganz einfach sein, dass sie empfindlich sind, was den PH-Wert betrifft? Im AQ, in dem sie zuerst waren, ist ein PH von ca. 6. Ich hatte vor einiger Zeit aus lauter Verzweiflung ein kleines Aufzuchtbecken fertiggemacht, halb mit AQ-Wasser, halb mit Leitungswasser gefüllt und den letzten Kleinen dort reingesetzt. WW täglich 50% mit Leitungswasser, dass einen PH von 7,2 hat. Das ist nun ca. 2 Wochen her und es geht ihm noch gut. Leider weiß ich nicht, bei welchen WW er beim Züchter gehalten wurde.
__________________
Viele Grüße,
Birgit
Birgit ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum