![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
ich habe am Wochenende an einer Fischbörse Aspirdoras C118 "Senger" gekauft. Leider habe ich sie etwas groß eingeschätzt in den kleinen Becken dort. Die kleinsten sind 1,5cm - 2cm groß. Zuhause hab ich dann festgestellt, dass die bei meinen 18cm Skalaren nicht sehr lange überleben werde ==> da ich außer dem großen kein anderes Becken als ein 10l Becken habe, muss ich die kleinsten(6) jetzt erstmal dort großziehen - bis sie mal 2,5cm haben. Im Moment gehts den da drin noch ganz gut - sind sehr aktiv. Meint ihr des bleibt so und wachsen die überhaupt in so einem Becken? Außerdem habe ich 4 der größeren(3cm) Aspidoras in mein großes Becken zu den Skalaren gesetzt. Dort werden sie jetzt zwar immer gejagt, aber nicht gefressen. Trotzdem verstecken sie sich nun die ganze Zeit und bewegen sich nicht viel. Meint ihr das bleibt ein Dauerzustand? Eigentlich sollten sich die Skalare doch nicht für Bodenfische interessieren. Habt ihr noch andere Vorschläge, wie man das "managen" kann? Gruß Daniel |
![]() |
![]() |