![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Jungwels
|
Hallo
Möchte auch noch meinen Senf dazu geben. Ich bin in der Deutschen Cichliden Gesellschaft kurz DCG, die auf rechtlichem Wege versucht ein Verbot für die Einfuhr und den Verkauf dieser Barsche und weiterer "In Mode" gekommener Flowerhorns zum Beispiel zu verhindern. Qualzuchten die in Ihrem ganzen Leben noch nie richtig schwimmen konnten und nie ein natürliches Verhalten an den Tag legen. Fische mit Leberverhärtungen, abgeschnittenen Schwanzflossen usw. Dann muß ich wirklich sagen, es stimmt mich traurig wenn nicht sogar wütend, dass Leute die sich mit Fischen und deren Ansprüchen auseinander setzen solche Qualzuchten halten. Du schneidest doch auch nicht Deinen L-Welsen die Schwanzflosse ab, spritzt ihnen noch etwas Farbe unter die Haut und versuchst sie dann teurer zu verkaufen. Deine Begründungen sind dann auch ziemlich flach! Kaufe ich Sie nicht kauft sie ein anderer + es ist doch nur der einzige Händler in unserer Nähe der sie verkauft. Der Händler wird sie auch in Zukunft führen ! Ganz einfach weil er Leute wie Dich findet. - In der freien Marktwirtschaft bestimmt einfach die Nachfrage das Angebot!!! Ist vielleicht etwas scharf ausgefallen aber denke so in Ordnung! Maddin
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Könntet ihr mir "welsfeste" Pflanzen empfehlen | Acanthicus | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 13.09.2004 19:31 |