Zitat:
Zitat von Marcelr
Es sind aber keine "Fachhändler" wie Z..&Co oder F..napf, oder?
Hab da nämlich auch schon mächtige Dinger erlebt. Da werden Rochen mit 15cm Durchmesser gleich mit dem 80er Becken zusammen verkauft.
Bringt halt Geld...
Am Besten verlässt du dich auf Aussagen derer Leute, die die jeweiligen Tiere pflegen, nich nur verkaufen um Profit zu machen. Ist bei allen Tieren so, nicht nur bei Fischen.
|
nein Nein sind sie nicht,würde da nicht kaufen .... ich kann werde nur keine Namen nennen sonst haben Sie das gleiche Problem wie ich hier das wir hass Mails und PN bekommen.
Der eine Händler hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ich Hauptberuflich was ganz anders. Und da verlasse ich mich auf seine Aussagen.
Alle seine Fische die zu mir kommen werden erstmal für ein paar Tage oder Wochen in Quarantäne gehalten . Und er rät mir auch immer erstmal zur Geduld den das kennen wir alle wir wollen unbedingt was "JETZT" haben. Er hat mir z.b von den L46 abgeraten, obwohl er für die Wildfänge Stück 500 Euro verlangen könnte, es geht hier um Wildfänge ....
So, wie gesagt ich werde mir jetzt in Ruhe die Meinung der Fachmänner anhören und davon überzeugen lassen.