Hi - wen du mir sagt´s welches von den das Weibchen ist

Du meinst bestimmt den zweiten Wels mit der etwas spitzeren Heckflossenenden und der feineren Musterung auf dem Kopf der auf dem Bild 4 zu sehen ist?
Wie gesagt, der erste ist, den ich auch auf der Hand hatte, ist der, den ich mit den Nachwuch geholt hab, der andere ist der, der sich damals die Höhle mit den Wels teilte und jetzt sich in der Wurzel versteckt...
Ich wollte die eigentlich nicht mehr raus hollen, da gestern bei der Aktion ein kleiner dran glauben musste

der ist irgenwie rausgesprungen so das ich es bei der Fotoaktion nicht bemerkt habe und hat es dann nicht geschaft...
Verbreitung - da hab ich auch schon dran gedacht, da ich nicht gerade wenig für die Welse hingelegt hab und so wie ich gesehen hab ist der Nachwuchs auch gefragt aber zur Anfang des Threads wurde es mir davon abgeratten!!! Kein Plan

Ich hab ja sowieso nicht dran geglaubt, dass es etwas draus wird und wie die schon damals sagten mit 20-30 Welsen im Becken wird der Filter auf Hochtouren laufen müssen - Falls du Ineresse hast, dann hab ich persönlich nichts gegen will aber nicht deswegen gesteinigt werden

wohne in der nähe von Dortmund
Gruß