![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#28 |
L-Wels Gott
|
Hallo Line,
dass H. zebra Algen abfrisst, hätte ich nicht vermutet. Also dass sich mit der Zeit ein Biofilm auf natürlichen Unterlagen bilden kann, halte ich für wahrscheinlich und unbedenklich. Bei einer meiner Wurzeln (die noch nicht lange im Wasser ist) kann ich ähnliches beobachten. Teilweise ist diese mit Algen bewachsen, teilweise weist sie einen bräunlichen Belag auf. Man kann die Stellen sehr gut von anderen unterscheiden. Beim Wasserwechsel kratze ich manchmal mit dem Schlauch über die Wurzel, diese Stellen sind dann deutlich heller als die anderen. Man sieht aber auch, dass nur die Oberseite der Wurzel (bzw. deren Äste) betroffen ist (wobei ich mir hier nicht mal sicher bin). Hier aber auch nicht regelmäßig alle Stellen. Es fällt schwer eine Grenze zu ziehen, etwa dort wo Licht hinkommt und wo keines hinkommt. Anbei mal ein Bild: ![]() Ja du hast Recht, lilaeopsis macloviana sieht aus wie Schnittlauch. Ist sogar auch innen hohl ![]() Viele Grüße Ben
Geändert von Bensaeras (18.02.2011 um 12:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Meine Welsbecken | farid | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 03.11.2007 20:54 |
54l Welsbecken | Sunny85 | Einrichtung von Welsbecken | 14 | 22.01.2007 07:42 |
HMF und Welsbecken? | Chillath | Einrichtung von Welsbecken | 20 | 29.09.2005 19:32 |
Welsbecken | skiipy | Loricariidae | 4 | 04.02.2005 11:19 |
L46 Welsbecken | joungster6 | Einrichtung von Welsbecken | 1 | 28.10.2003 18:17 |