![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Junge L181 sehen recht schlank aus?
Hi,
ich habe seit fast 2 Wochen drei junge L 181, die ca. 5cm lang sind (laut Vorbesitzer ca. 3/4 Jahr alt). Die Kleinen sind auch recht aktiv und suchen nach Futter, allerdings sehen sie vergleichsweise dünn und zierlich aus. Die Bäuche sind nicht eingefallen, aber mein ausgewachner Wald-und-Wiesen-Antennenwels ist wensentlich kräftiger als die Kleinen. Ich füttere sie mit Rosenkohl, Spinat, schwarzen Mülas, Welstabs und Flockefutter (ich sehe sie auch fressen). Futter gibt es am Abend und in der Früh. Eine große, weiche Wurzel ist auch vorhanden, sowie reichlich Algen (die sie sich aber mit den Garnelen teilen müssen), Seemandelbaumblätter und Erlenzäpfchen. In dem Becken leben sonst nur noch die Garnelen und zahlreiche Schnecken incl. einiger Apfelschnecken, die Echinodoren mussten auch schon leiden unter den drei Antennis. Muss ich mir nun Sorgen machen? Oder stecken sie das ganze Futter einfach ins Wachstum, oder ist diese Art zierlicher gebaut als der Normalo-Antennenwels? Gruß Stefanie |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L134 im Gesellschaftsbecken - wie kann ich es allen recht machen? | Claw | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 14.11.2012 19:49 |
Sehen die normal aus? | funnyfisch | Aquaristik allgemein | 4 | 24.05.2012 22:41 |
L-333 wollen nicht so recht | bqzero | Zucht | 15 | 13.02.2010 09:35 |
So sehen die Welse in Japan aus!! | dijana007 | OffTopic | 6 | 11.04.2009 15:18 |
Wie sehen eigetlich eier aus? | archna_ck | Zucht | 2 | 31.05.2004 21:07 |