![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
ist mein L4-wels krank????
Erkranktes Tier:
L4 wels, erwachsenes Tier ca 10cm, haben iihn 8 monate Auffälligkeiten: seit ca einer woche, atmung - gleichmäßig/normal, ißt seit ca 1woche seine futtertabletten nicht mehr, keine verletzungen, Verhalten: tagaktiv, nicht mehr auf wurzel wie sonst, sitzt kopfüber im sand, tut so als würde er an scheibe lutschen, tut er aber nicht Schwimmt hektisch: nein Apathisch: ja (garnelen putzen ihn, panzerwelse streifen ihn - alles egal) Aggressiv: nein!! Versteckt sich nicht mehr: ja!!! Lässt sich unterdrücken: kann man nicht sagen, da andere bewohner sehr friedlich und nett Aussehen des erkrankten Tieres: ist nicht dick, kann bauch aber momentan nicht sehn, eher der schlanke typ, habe auch das gefühl er ist heller geworden ?! warum isst er denn nicht mehr? Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: glasbarsche metallpanzerwelse amanogarnelen verhalten normal, alle gesund und fressen (panzerwelse verfressen) Fütterung: kelp tabs von söll (organix) - das beste das ich kriegen konnte ![]() gurke wurde verschmäht Wasserwerte: Temperatur: 27°C Ammoniak ( NH3 ) Ammonium ( NH4 ): Kupfer ( CU ): pH-Wert: 6,5 arbonhärte ( KH ): 10° Gesamthärte (GH ) Nitrit ( NO2 ):<0,01 Nitrat ( NO3 ):1 Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: alle 2 wochen, letzter am 20.5, 1/3 Wasseraufbereitung mit: nein (wiener hochquellwasser) Informationen zum Becken: außenfilter, bepflanzung, feiner kies, leuchtstoffröhren - 10stunden mit pause Größe in cm/L: 80x40x50 /160l CO2-Anlage: Geregelt Einrichtung: eine morkienwurzel mit höhle + bucht + spalt mittlere bepflanzung, hochwüchsig 8für glasbarsche) Besatz: 1x L 4 wels 7x metallpanzerwelse (haben schon einmal eier abgelegt) 8x glasbarsche 2x helena-schnecken etliche kleine schnecken 5x amanogarnelen Neuerungen / Wann: aquarium läuft seit über einem jahr mit besatz bisher keine krankheiten Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: noch keine hab jetzt leider kein bild, kann aber morgen ev. eins nachstellen da es den anderen bewohnern gut geht, bin ich davon ausgegangen, dass meine werte ok sind und hab vor lauter aufregung den fragebogen übersprungen, sorry ![]() bitte um hilfe! vielen dank |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein Wels ist krank | LDW | Krankheiten | 1 | 28.07.2006 13:20 |
Ist mein L333 krank? | 123suedamerika | Loricariidae | 10 | 30.07.2005 16:41 |
Ist mein Zebrawels krank? | O`neil | Loricariidae | 4 | 08.07.2004 12:22 |
Ist mein Anci Dolchi krank | credendo vides | Krankheiten | 2 | 09.06.2004 22:57 |
Mein Wels ist glaube ich krank | Quantal | Krankheiten | 2 | 28.05.2004 11:23 |