![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Corydoras sterbai haben Nachwuchs
Hallo zusammen.
Ich möchte einfach hier ein bisschen von meinem Sterbai-Nachwuchs berichten. Am Sonntag (09.05.10)konnte ich beobachten, wie 2 Männchen ung 1 Weibchen durchs AQ düsten. Plötzlich entdeckte ich an verschiedenen Stellen kleine Eier. Etwas Besonderes hatte ich gar nicht gemacht, weder WW noch Futterveränderungen. Nun ja, da es das erst Mal ist, habe ich versucht mich etwas im INet schlau zu machen. Daraufhin habe ich eine kleine Schale ins AQ gesetzt und die Eier vorsichtig von den Scheiben und Pflanzen abgemacht und in die Schale gegeben. Vorgestern und gestern konnte ich noch weitere Eier finden und habe sie in eine weitere Schale gegeben. Gestern sind dann auch die ersten geschlüpft. Eigentlich hatte ich erst heute damit gerechnet. In der Zwischenzeit habe ich mir eine Zuchtvorrichtung für Artemia gebastelt, die seit gestern Abend fleissig blubbert. Ebenfalls habe ich dann gestern noch ein 25l AQ besorgt. Eben habe ich dann einen Luftheber mit Filterschwamm eingebaut. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Mulm aus dem Elternbecken ganz gut sein soll, für die Kleinen. Ich habe etwas von dem Filter in dem kleinen AQ ausgedrückt, bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher, ob das wirklich gut war. Na ja, abwarten. Noch bin ich auch nicht sicher, wann ich die kleinen in das 25 l AQ setzen soll. Was meint ihr? Und soll ich heute schon mit Artemia zu füttern beginnen? Ich würde mich über Ratschläge von euch freuen, auch wenn ich bereits sehr viel dazu gelesen und gesucht habe! Wünsche allen einen schönen Tag! Gruß, Eric |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Corydoras Sterbai füttern, unerwarteter Nachwuchs | rotenberg | Callichthyidae | 7 | 28.08.2009 16:56 |
Ancistrus Sp. haben Nachwuchs! | NorbField | Zucht | 12 | 07.04.2008 13:13 |
L174 haben Nachwuchs | Zeuss | Zucht | 10 | 21.09.2007 06:40 |
Meine Ancistren haben Nachwuchs | L183 | Zucht | 1 | 22.12.2005 09:13 |
Nachwuchs von C. sterbai und C. paleatus? | Chesne | Callichthyidae | 3 | 29.02.2004 13:05 |