![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hoffentlich werden meine Peckoltia compta L134 nicht blind
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe die letzten beiden Tage mein neues Juwel Rio 400 eingerichtet und habe mittlerweile ein bischen Panik, dass ich direkt am Anfang schon wieder Mist gemacht habe. Meine L134er sind momentan noch in einem eher dunklem Becken, dass Licht ist nicht so optimal (zumindest gehen alle Pflanzen bis auf Anubias ein) und ich habe dunkelbraunen Kies drin! Und jetzt der krasse Unterschied: Ich habe Naturkies verwendet, da der farbige mich bei der Beckengröße (400 Liter) ziemlich arm gemacht hätte. Momentan habe ich nur 2 der 4 T5 Röhren in Betrieb, aber das Becken ist dermaßen hell.... Eine sehr große Wurzel ist zwar auch drin und ein bischen was mit Schieferhöhlen gibt es auch, aber es bleibt einfach unglaublich hell. Habe ich da mit meinen L134 überhaupt Chancen? Eigentlich hatte ich mir gewünscht, dass es meine Gruppe in diesem Becken mal Nachwuchs bekommen. Kann ich diese Hoffnung im Keim begraben? Hoffe auf aufmunternde Worte ![]() Ansonsten freue ich mich natürlich über mein neues Becken. Endlich können Pflanzen leben... Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peckoltia compta L134 | Mighty Mouse | Loricariidae | 0 | 22.02.2011 19:20 |
meine Peckoltia compta L134 Böcke haben sich gefetzt, Video | Balous | Loricariidae | 10 | 08.06.2010 15:59 |
Meine neue Gruppe Peckoltia compta L134 - Geschlechterbestimmung | fischis | Loricariidae | 8 | 04.04.2010 19:32 |
Hier meine Peckoltia compta L134 | ipschi | Loricariidae | 6 | 17.03.2009 07:09 |
meine Scalare werden blind | Cateye | Krankheiten | 10 | 09.07.2004 15:12 |