![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Problem mit L333-Babys
Hallo zusammen!
Habe vor ein paar Monaten schonmal darüber berichtet, die Ratschläge die man mir aber gab haben leider nichts gebracht, darum versuch ichs nochmal, vielleicht kann mich mal jemand bei diesem Problem aufklären. Jedesmal wenn es bei meinen L333 ein Gelege gibt, passiert folgendes: Der Dottersack verschwindet nicht, es bleibt eine leere Luftblase zurück und die kleinen Racker sterben mit der Größe von etwa 1,5 cm. Da ich anfangs die Höhle mit dem Männchen in ein kleines Extrabecken gab und es täglich mit etwa 25 % frischem Wasser erneuerte gab man mir den Rat, es mit Wasser von dem Elternbecken zu wechseln, was ich dann auch tat. Doch es passierte das Gleiche. Mittlerweile laß ich das Männchen im Hauptbecken, doch auch da, die Kleinen verenden mit einer riesen Blase am Körper. Nun hat mir letztens jemand gesagt, es könnte damit zusammenhängen, daß die Elterntiere mit einem Medikament behandelt worden sind, die die Gene geschädigt haben. Könnte da was dran sein, oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat es in den Griff bekommen? Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L260 Babys, was nun ? ;-) | kleiner_fisch | Zucht | 17 | 09.04.2009 16:17 |
Problem mit L 333 Babys | Body76 | Zucht | 17 | 29.09.2008 21:39 |
Babys überfüttern? | effi | Ernährung der Fische | 5 | 05.04.2007 14:43 |
L Wels Babys | Darksun23 | Zucht | 66 | 28.10.2005 21:51 |
Babys? | frederike | Zucht | 3 | 03.10.2004 09:53 |