![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Vergleich L333
Hallo !
In dem folgenden Thread tauchten zwei Fotos von L 333 auf und es wurde die Frage nach der Sicherheit der Zuordnung gestellt. https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=22679 Nach meinem Dafürhalten sind die Körperformen gerade im Kopfbereich recht unterschiedlich. In Korrespondens mit GNATHO habe ich die Frage auch gestellt und er meinte, das es verschiedene "Varianten" von L 333 gibt. Ich habe mir die Zeit genommen mal die Seitenansichten der beiden Fotos zeichnerisch darzustellen. Die Perspektiven habe ich dabei in etwas angeglichen. Trotzdem ergab es einen doch recht deutlichen Unterschied im Körperbau. Da im oben genannten Forum nur eine begrenzte Diskussion möglich ist, möchte ich meine Frage somit hier einem breiteren Publikum stellen. Sind das altersbedingte Unterschiede oder geschlechtliche Unterscheidungsmerkmale ? Oder doch andere Welse welcher L-Nummer auch immer ? Um zu verdeutlichen was ich meine, habe ich die beiden Fotos mal hierhin überstellt und meine Zeichnung ebenfalls. (Ich hoffe GNATHO und UWE sind mir deswegen nicht gram...) Bild Uwe Bild Ingo ![]() Vielen Dank für eure Mühe Mit freundlichen Grüßen Michael Geändert von Karsten S. (06.02.2009 um 21:09 Uhr). Grund: Copyright |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Torfkanonen im direkten Vergleich? | Jumbo/Klaus | Aquaristik allgemein | 16 | 11.05.2011 21:09 |
Sind meine L333 auch wirlich L333? | halil1 | Welcher Wels ist das? | 17 | 26.11.2010 13:56 |
LDA67 - Panaqolus sp.aff. maccus im Vergleich zum L162 | Tanja B. | Loricariidae | 14 | 24.01.2008 19:25 |
L333 | projectsepia | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 08.11.2004 16:19 |
L-nummern Im Vergleich | ghostcat | Loricariidae | 2 | 20.11.2003 07:55 |