![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Junger Hupfer
|
Hi,
wirklich schade um die Welse, so einen Totalausfall gibt es nicht oft. Frag mal bei den Wasserwerken nach, ob sie kürzlich Rohrreinigungen durchgeführt haben. Wenn ich mich recht erinnere, dann wird dabei eine hochkonzentrierte Menge an Sauerstoff eingesetzt um irgendwelche Bakterien zu töten. Wenn das Wasser dann aus der Leitung kommt, dehnt sich der Sauerstoff extrem stark aus und die Fische ersticken. Möglicherweise kannst du es auch noch schmecken, das Wasser schmeckt dann abgestanden und irgendwie schäl. Da diese Werte keine Gefahr für den Menschen darstellen, sind die Wasserwerrke nicht gezwungen Ansagen zu machen. Aber für im Wasser lebende Tiere ist es tödlich. Hatte das selbst schonmal im Laden und es war nicht erfreulich. Irgendwie kann man in diesem Falle auch Schadensersatz fordern, aber ob das was bringt? lg Daniel |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer ist denn das? | -Chillath- | Welcher Wels ist das? | 3 | 13.07.2007 12:49 |
Wer bin denn ich??? | Mr.Schimmi | Welcher Wels ist das? | 8 | 26.01.2006 22:30 |
Was Ist Das Denn F | FZ6 | Welcher Wels ist das? | 17 | 09.07.2005 14:27 |