![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Carnivore Nahrung ungeeignet?
Hi,
ist es eventuell möglich, dass Nannoptopoma - ähnlich wie Panaque oder Panaqolus - kein carnivores Futter "vertragen"/bekommen sollten? Also ich kann nicht genau sagen, wie ich darauf komme, aber irgendwie frage ich mich das....darum bitte nicht fragen, warum sie denn kein fleischliches Futter bekommen sollten, sondern bitte nur ne Meinung abgeben. ![]() Es hieß ja (anfangs?), man sollte sie mit Grünfutter ernähren oder zumindest weil sie da gut rangehen. Nach knapp zwei Monaten Pflege kann ich null Probleme feststellen, sie fressen alles, was ich anbiete. Ob Trockenfutter (Tabletten, Granulat, Grünfutter....) oder Frostfutter (Cyclops, Moina, Artemia, Lobstereier....) auf alles stürzen sie sich. Am Anfang wollten sie nicht so richtig das Frostfutter, die ersten 1-2 Wochen (weil sie es nicht kannten? -> so was nie gefressen haben -> nicht gut für sie?), danach hatte sich das aber völlig erledigt und jetzt fressen wie wie gesagt prima und alles. Ich halte sie zusammen mit Panzerwelsen, darum auch das Frostfutter - falls jemand sagt, na dann füttere doch kein FF..... Nun ja, ich möchte halt einfach nur wissen, ob dies möglich ist oder nur schwachsinnig - es geht ihnen blendend, besser könnte es eigentlich nicht sein (außer das noch Nachwuchs fehlt ![]() Vielleicht ist ja so was auch von anderen Hypoptopomatinae bekannt, also bzgl. lieber nur herbivor ernähren....!? Grüße Christopher |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peru-Lieferung | Patrick. | Züchter/Händler: Angebote | 0 | 11.08.2007 20:45 |
peru-altum | katharina | Aquaristik allgemein | 1 | 10.04.2004 14:47 |