![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Sand klebt
Hallo,
ich habe leider nach längerem Suchen nichts passendes gefunden, deswegen frage ich einfach mal :-) Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Becken (12l) eingerichtet. Dort ist farbiger Sand drin. Damit habe ich auch ein Problem, der klebt irgendwie zusammen. Alsa es hat sich mehr oder weniger eine feste Oberschicht gebildet die zusammenhaftet, irgendwie nicht so leicht zu beschreiben. Hat damit jemand schonmal Erfahrung gemacht, was dass sein kann und was man dagegen tun kann? Es befindet sich auch teilweise eine so etwas wie eine leichte weiße Schicht drauf. Es befinden sich in dem Becken ein paar Garnelen. Den Filter hatte ich auch "angeimpft". Achso es sind auch noch 2 TDS drin, die aber auch nur über dem Sand sind und sich nicht einbuddeln. Gefiltert wird das Becken über einen kleinen Luftheber. Oki danke schonmal Bis dahin Martin |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erdarbeiter bei Sand :-) | Wusel | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 15.02.2006 16:07 |
Albinoantennenwels klebt jetzt auf Heizstab | Andy25 | Callichthyidae | 5 | 31.10.2005 00:35 |
L144 klebt den ganzen Tag an der Pumpe | mr. today | Loricariidae | 5 | 28.10.2004 12:26 |
Sand für eure Becken | jm87 | Einrichtung von Welsbecken | 4 | 24.02.2004 16:33 |
Sand | Snowball | Aquaristik allgemein | 11 | 10.12.2003 16:05 |