L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 12:45   #11
Joern
L-Wels
 
Benutzerbild von Joern
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: im hohen Norden
Beiträge: 337
Hi
Zitat:
Zitat von elfengarten Beitrag anzeigen
Es wird sich nur gegenseitig angegangen!
Bist Du Dir sicher ?
NUR ?
GEGENSEITIG ?

Nein, da gibt es posts, die ganz sicher NICHT gegenseitig sind und auch NICHT "angehen"...die beschreiben durchaus "neutral" ihren (persönlichen) Eindruck. "Neutral" heißt, dass keine Personen direkt angegriffen werden.
Es ist auch so, dass da nix bejubelt wird.

Ist es vielleicht so, dass hier eine selektive Lesweise, verbunden mit Verallgemeinerungen wie "nur" und "gegenseitig" zu einem gewissen...na sagen wir mal...."Unwohlsein" führen ?

Zitat:
Dauernd wird nur davon geredet, daß das Forum geschlossen wird, oder geschlossen werden könnte.
dann zähle doch mal die threads und/oder die Personen, die das konkret "fordern"...mir fällt es da schwer, ein "NUR" zu erkennen...

Zitat:
Und vielleicht solltet Ihr auch mal diese Liste, mit den heute aktiven Mitgliedern etwas genauer verfolgen.

Dann würdet ihr nämlich sehen, daß die, diese Diskussion garnischt interessiert. Die sind garnicht auf diesen Grundsatzthreads wie diesem hier.
Schön, dass das so ist !
Das widerspricht nämlich der Behauptung, dass hier im Forum "NUR" und "dauernd"... öhm ... "gestritten" wird...


Zitat:
Hier pissen sich nur die Altuser und Fachleute gegenseitig an.
meinst Du, dass diese Wortwahl und diese pauschale Behauptung geeignet sind, hier ein "ruhiges" und "angenehmes" Umfeld zu schaffen ?

Zitat:
du hast vergessen, den letzten Abschnitt von mir zu zitieren, indem es um Elko und Volker geht.
Oder willst du dies unter den Tisch kehren?
nö, das hab ich nicht vergessen....darüber diskutiere ich nicht.

Das ist Schnee von gestern !!!!

Warst Du es nicht, der "konstruktive Vorschläge" eingefordert hat ?
Meinst Du, dass ein "Austreten" von persönlichen Streits (und das auch noch "anderer" Leute) oder persönliche Befindlichkeiten geeignet sind, hier "konstruktive Vorschläge" hervorzubringen ? Ein angenehmes Gesprächsklima einzuführen ?

Zitat:
Das ist doch hier, mit, die Hauptursache für die abermals entstandene Diskussion.
da ist mein Eindruck ein ganz anderer...
ich habe eher das Gefühl, dass hier mehr nach hinten (was war schlecht) als nach vorne (wie wird es besser) geschaut wird.

Eskalieren, wenn um das Thema "wohin geht das Forum", tut es immer dann (ja, ich weiß, auch eine Pauschalierung), wenn "alte Sachen" aufgekocht werden

Und die Leute, die (vielleicht manchmal rhetorisch etwas ungeschickt) ein "angenehmes" Gesprächsklima einfordern (also das öffentlich aussprechen), sind dann plötzlich die Stinkstiefel und Streithammel ?

Zitat:
Ich kann hier am wenigsten irgendeiner Person, die hier involviert ist, als Außenstehender, nen Vorwurf machen, da hier Aussage gegen Aussage steht.
dann lass es doch einfach ! Wozu Vorwürfe ? Was ändern die ?
Für einen Forenfrieden ? EInfach mal (durch)sacken lassen und fertig....das würde Ruhe bringen....

Schau nach vorne !

Mach einen konstruktiven Vorschlag, WAS Du gerne ändern möchtest und vielleicht hast DU auch eine Idee, WIE.
Nur, personen-neutral muss es sein....sonst gerätst Du in die immer gleiche "nach-hinten-schau-Schleife".

Zitat:
Wem soll ich glauben schenken?
wenn Dir wirklich die Fische wichtiger sind...gar keinem !
Mache Dir ein eigenes Bild....und fertig ! Durchsacken lassen....

Zitat:
Wird Zeit, daß hier das Forum wieder im Vordergrund steht!
ja, das sehe ich im Prinzip genauso.
Das Forum ist was anderes als meine Fische und meine Becken.

Zitat:
Es geht hier doch vielmehr um die Qualität des Forums. Diese wird in erster Linie von den Beiträgen der User getragen.
Das ist ein Austausch an Informationen. Nur das.
__________________
Beste Grüße
Jörn

Geändert von Joern (14.04.2008 um 12:47 Uhr).
Joern ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich glaub es eigentlich nicht ... L-ko OffTopic 0 18.04.2007 17:12
Wie ist das eigentlich ? Cattleya OffTopic 3 02.02.2005 12:20
Wie alt werden L144 eigentlich ? HOSS Loricariidae 4 09.09.2004 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum