![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Bei mir sprudelt der Ausströmer Tag und Nacht.
Hab aber auch keine Pflanzen im Becken. Nur Wurzeln und Höhlen. Auch keinen Bodengrund Ich wollte keine "faulen" Kompromisse zwischen Pflanzen und Fischwohlbefinden. Also haben meine L 134 halt Wurzeln und Höhlen zum verstecken, viel Sauerstoff und wenig CO2 in leicht saurem leiwertarmen Wasser bei 29-30 Grad. Da sich dort kaum eine Pflanze wohlfühlen würde mussten die halt weg :-) Dafür wachsen halt um das Becken eine Monstera und Efeututen an Rankgittern über dem offenen Becken. Nicht jedermanns Fall, aber mir und den Fischen gefällts. Gruss Helge |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bodenheizung notwendig ?? | gusadu | Einrichtung von Welsbecken | 6 | 23.01.2007 21:31 |
Bodengrund notwendig? | Der Irre | Zucht | 5 | 31.07.2006 19:36 |
Heizer, aber wieviel Watt ist wirklich notwendig? | alpina | Aquaristik allgemein | 19 | 14.03.2006 11:44 |
UV - Entkeimer ja oder nicht notwendig ? | gusadu | Einrichtung von Welsbecken | 2 | 09.12.2005 14:34 |
Neue Wurzel notwendig? | Andy25 | Südamerika - sonstige Welse | 1 | 21.08.2004 22:25 |