![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Wenn Nachzuchten zum logistischen Problem(chen) werden
Hallo
Ich bitte nur die zu Antworten, die mit meinem "Problemchen" auch entsprechende Ahnung/Erfahrung haben. Ich habe 15 Becken, jedes Becken ist unterteilt mit einem Udo-Sandwich-HMF so dass links die Zuchtgruppe schwimmt und rechts jeweils die Nachzuchten. Das Aufzuchtabteil hat aber jeweils nur eine Grösse von 15 X 50 cm Grundfläche, was für die Aufzucht von Hypancistren, Panaqolus und co jeweils völlig ausreichend wahr. So nun habe ich aber ca 250(vieleicht auch 280 oder300) neue L114 Larven auf einen Schlag gekriegt *g die sind jetzt in 2 EHK verteilt und noch im Elternbecken. Spätestens in 3 Wochen geht das Problem los. Sollen die mal 5 cm Abgabegrösse haben währen dass 7.5-10 Meter Fisch ![]() Ich stelle mir die Frage, wieviele funktionierende Zuchtgruppen und wieviele nicht (nochnicht) funktionierende ZG muss ich abgeben !? Wieviel Grundfläche brauche ich für 250 Stk Jungwelse oder für 7.5 meter Fisch? Norman und Ralf und par andere Grosszüchter müssten da doch gewisse Erfahrungen haben !? Da ich in 3 Wochen in Urlaub fahre und ich der Ferienvertretung nicht tägliche TWW aufhalsen kann/will habe ich volgende Vorgaben: -Alle 3 Tage einen 50% TWW -möglichst keine Becken leerräumen -möglichst viele Larven gross kriegen. Ich bitte nur die zu Antworten, die mit meinem "Problemchen" auch entsprechende Ahnung/Erfahrung haben. Gruss Udo
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hybriden, wenn ja was ist drin? | Stefan H. | Loricariidae | 2 | 14.12.2008 18:48 |
Wenn... | fisker | Welsfotografie | 6 | 05.01.2007 19:30 |
Wenn habe ich da? | amauder | Welcher Wels ist das? | 5 | 17.09.2005 12:42 |
wenn wir | Line | Loricariidae | 29 | 21.11.2004 12:40 |
Nachwuchs bei L089 - wenn | olli | Loricariidae | 7 | 03.09.2004 16:46 |