![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Morgen zusammen...
Da mir ja gestern hier schon recht schnell und zuverlässig geholfen wurde hier,hab ich direkt die nächste Frage... Sprich Filterwechsel... Zu den Daten... Ich hab das Juwel Vision 180...dort is das innenfiltersystem Compact H drinne... An fischen sind 1 etwas größerer Skalar,3 kleinere... 14 Neons...2 Antennenwelse,1 L333,1 Panaque Nigrolineatus,2 Prachtschmerlen,2 streifenschmerlen und ein Feuerschwanz drinne... Ich selbst hab das Aquarium seit knapp 3 Wochen...hab 2 Wochen eingefahren... dann erst die Fische rein...Filter hab ich noch vom Vorbesitzer übernommen... Der is so c.a 3 - 4 Monate alt...laut Vorbesitzer,er meinte ich könnte ihn noch ein paar Wochen drinn lassen... Meine erste Frage,WIE wechsel ich am besten den Filter...? Ich hab jetzt die ganzen Schwäme schon gekauft...Watte,Kohle,die blauen,ich glaub das sind die für die Bakterien,und den grünen,Nitrit denke ich... Sollte ich die beim Teilwasser wechseln mit wechseln...? alle auf einmal...? Im Handbuch steht ja das schon so in etwa drinn...ich mag aber lieber Infos von erfahrenen Leuten haben... Ich bin halt Anfänger,hab aber schon seit klein auf ein Aquarium haben wollen,naja,und nun hab ich mir halt meinen traum gekauft... Ehrlich gesagt,hätte ich nicht gedacht das man auf vieles achten muß,aber es macht wirklich ganz viel Spaß...und ich informiere mich jeden Tag aufs neue... messe Täglich die wasserwerte (TeraTest) und lese viel im Internet... So,erstmal genug geschwaffelt... :-) einen schönen Pfingstmontag erstmal... Lg,Markus... Geändert von Mark0815 (16.06.2007 um 11:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Filterwechsel??? | Hunneking | Aquaristik allgemein | 15 | 01.09.2005 15:55 |