![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Fragen zu Pandapanzer Welsen
Hallo,
ich habe seit gestern 11 Pandapanzerwelse ca. 2,5cm groß in meinem 240L Becken. Außerdem befinden sich noch ca. 20 Papageien Platies (von groß bis grade auf die Welt gekommen) in dem Becken. Als ich gestern meine Fische gefüttert habe ist mir aufgefallen, dass die Pandas nicht an die Futtertablette gegangen sind (Novo Tab von JBL für Aquarienfische) auch die Gurke die ich ins Becken gesteckt habe, haben sie nicht angerührt. Was fressen denn Pandapanzerwelze am liebsten? Und welches Gemüse kann ich ihnen geben? Als ich heute Morgen ins Becken geschaut habe hatte ich Schwierigkeiten die Welse zu finden. Die, die ich gefunden hatte, lagen vereinzelt auf dem Boden und machten einen eher lustlosen und faulen Eindruck. Was mich allerdings zur Besorgnis veranlasste war ein toter Wels. Jetzt habe ich Angst das mir die anderen auch sterben werden. Was könnte die Todesursachen gewesen sein? Meine Wasserwerte sind PH 7,5 / Nitrat 20mg pro Liter / Nitrit 0,025 die Wasserwerte sind von heute und wurden mit dem JBL Tröpfchentest getestet. Noch eine letzte Frage, wie erkenne ich wann die Pandas geschlechtsreif sind? Und wenn sie dann Eier legen ist es notwendig diese in ein Aufzuchtbecken zu tun? Fressen Platies und Pandawelse die Eier? Würde mich sehr über einige Antworten freuen. Viele Grüße Ines |
![]() |
![]() |