L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 08:21   #1
marko
Babywels

panaque fragen

tagchen leute,
ich bin ein fan von panaque besitze aber wegen der endgrösse bis jetzt noch keine. am liebsten hätte ich so was aus der richtung l27. nun hab ich aber im aqualog gesehen das der l330 so 20-25cm gross werden soll und für becken der kategorie L geeignet wäre, also 100-200cm. aber wenn ich mir so nen 25cm wels in dem becken vorstelle.... naja ich weiss nicht, find ich persönlich was klein. wobei das nächste prob: hier in der datenbank steht was von über 30cm. und wenn da was von "über" steht bin ich was vorsichtig. möchte mir keine tiere zulegen die ich dann in nem jahr oder 2 wegen platzmangel abgeben muss. naja wenn alles klappt bekomm ich nächste woche ein schwerlastregal fürn keller, dort kommt dann noch ein grösseres becken und ein paar kleinere hin. nun würde ich gerne wissen wie gross denn so ein l330 werden kann und welche beckengrösse ich schon mind. haben sollte für l27 oder l330. oder gibts alternativen?

wie sieht es eigentlich mit den temperaturen im welsbecken aus? laut aqualog sind ja so die welstemperaturen bis 25 grad, hier wird ja von einiges mehr geschrieben. im aquarienatlas stehen diese werte auch mehr auf weniger, genau wie bei corys.... da soll mal einer durchblicken.

und wo ich gerade mal dabei bin: wie sieht es aus mit laub im aqua. wollte mir mal seemandelbaumblätter holen. hab bis jetzt noch keine laub erfahrungen gemacht. wo bekomm ich die am günstigsten und lohnt sich das?

mfg marko

Geändert von marko (22.03.2005 um 08:42 Uhr).
marko ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht