![]() |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L46 NZ krank
Angaben zum erkrankten Tier:
2 L46 Nachzuchten mit ca. 3cm Auffälligkeiten: Die zwei Tiere haben zeigen die Auffälligkeiten seid ca. 3Wochen, sie atmen schneller und fressen kaum. Keine äußeren Verletzungen. Verhalten: Schwimmt hektisch: Apathisch: on Aggressiv: Versteckt sich nicht mehr: on Lässt sich unterdrücken: Aussehen des erkrankten Tieres: Die 2 sind etwas blasser und sie nehmen nur sehr wenig Nahrung auf und sind deswegen etwas dünn (keine eingefallenen Bäuche). Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: normal Fütterung: Fütterung abwechslungsreich, wie all meinen anderen Tieren auch. Wasserwerte: Temperatur:29 Ammoniak (NH3): Ammonium (NH4): Kupfer (CU): pH-Wert: Karbonhärte (KH): Gesamthärte (GH): Nitrit (NO2): Nitrat (NO3): Wie gemessen: Wasserwechsel: 1 mal pro Woche ca. 70% Wasseraufbereitung mit: Informationen zum Becken: Beckengröße: CO2-Anlage: Einrichtung: Besatz: Aufzuchtbecken Neuerungen / Wann: keine Vorherige angewandte Medikation: Seemandelbaumblätter und später Sera baktopur direct ohne Erfolg. Für das akut erkrankte Tier bisher angewandte Medikation: Weitere Informationen / Bilder: Hallo, ich habe ein Problem bei zwei eigenen L46 Nachzuchten mit ca. 3cm. Die Tiere atmen schneller, verkrampfen sich (in einem Bogen) und schlagen dann um sich. Ich habe es erst mit Seemandelbaumblätter und später mit Sera baktopur direct ohne Erfolg versucht. Bei meiner Suche im Netz habe ich leider nichts finden können, hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte? Gruß Jens |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist er Krank? | fredy5 | Krankheiten | 1 | 28.07.2006 11:02 |
L 264 krank??? | mackanzie82 | Krankheiten | 3 | 03.08.2005 19:14 |
L46 Krank? / Hypancistrus zebra / L046 | Line | Loricariidae | 23 | 23.01.2004 15:58 |
L240 Krank ? | Yellow Scarlet | Loricariidae | 0 | 22.11.2003 12:10 |