![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
@Roman Ich denke mit Ralfs Wahrnung. Und mit deiner und meiner und deiner Ergänzungen ist nun der Thread auf dem richtigen Weg ![]() Vielleicht abschliessend zusammengefasst. -Der Umgang mit Salzsäure ist gefährlich für Mensch und Tier. -Eine Verwendung von Salzsäure um Misstände im Becken (falsches Wasser, falsche Einrichtungen etz,,) zu beheben ist Quatsch. -Eine Verwendung von Salzsäure um den PH von 7,7 auf 6,9 zu drücken ist Quatsch. Ergenzend die Ultimative Frage, welche schon öfters behandelt wurde , aber niemand so richtig bescheid davon weis. Was ist eher Weichwasser (aus der Sicht der Welse)? A: Ph 8 und Leitwert von 60 Mycrosiemens/cm B: Ph 5 und ein Leitwert von 600 Mycrosiemens/cm Ich selbst bin fest der Meinung, dass würden wir die Welse fragen "Lieber A oder B " sie würden geschlossen für A abstimmen. ![]() Da Salzsäure den Leitwert/Leitfähigkeit des Wassers erheblich negativ beeinflusst , erübrigt sich die Frage "macht es sinn SS zu benützen" ----------------------------------------- ups, jetzt wurde es politisch. Sorry ![]() lg Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Badenser (20.10.2009 um 18:27 Uhr). Grund: ja, unkorrekt |
![]() |
![]() |