![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Wels
|
Danke Daniel,
weißt du auch Rat wegen der Pumpen,was besser ist??? Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels
|
Ich habe in den kleinen Becken Eheim Innenfilter, meinst du nen Außenfilter, oder so einen den man an der Scheibe einhängt?
![]() |
![]() |
#23 |
L-Wels Gott
|
HMF ist da vermutlich die beste Variante. Die kleinen Innenfilter haben oft viel zu viel durchfluß auf die kleine Filterpatrone.
MFG Michael
![]() |
#24 |
Wels
|
ich habe die Möglichkeit entweder eine Innenfilteranlage ins Becken zuhängen oder über die derzeitig laufende Außenfilteranlage,an das Ansaugrohr einen Nylonstrumpf drüber zuziehen,damit kein kleiner Wels angesaugt wird.
Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
L-Wels
|
Also ich würde den Innenfilter nehmen. Ist meiner Meinung nach besser bei nem kleinen Becken.
![]() |
![]() |
#26 |
Wels
|
OK Daniel,
danke für deinen Rat.. Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Welspapa
|
Hallo,
kaufe dir eine klein bleibende Hypancistrusart die machen sich über die Eier der Schnecken her. Dadurch hast Du dann nur noch TB´s und die solltest Du auf jedenfall haben als Kehrmaschinen im Becken, und wenn die Überhand nehmen köderst Du mit einer Futtertablette an und fängst die Tiere heraus. Das hat den schönen Nebeneffekt ,dass Du Dein Wasser damit geringfügig enthärtest. Aber lass den Bodengrund jungfräulich und unberührt. Er ist wie Du erfahren musstest das Biolager des Beckens und je weniger Du daran rum machst desto weniger Arbeit hast Du. Ich mulme nicht mal im Zuchtbecken der Disken ab und lasse die Arbeit die Schnecken machen und ich füttere dort sehr intensiv. Du wirst zwar in den ersten 6 Wochen hier und dort Mulmreste entdecken aber danach hast Du einen funktionierenden Ökokreislauf . Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Wels
|
Hallo Alex,
Gehört darunter auch der Tigerwels??? Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
L-Wels
|
Was bitte ist ein Tigerwels? Über Google hab ich nur nen L134 und nen L129var, gesehen.
![]() |
![]() |
#30 |
Wels
|
Daniel,
es ist ein L 134..Aber es stand am Becken Tigerwels.....Findet man aoch bei Google..ls Gruß Bernie |
![]() |
![]() |