![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hi,
Ich habe folgendes Problem mein L18 wird zwischenzeitlich immer ganz blass fast weiss ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Wer hat da ne Meinung zu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hallo,
Welche Temperatur hast du im Becken? Wie groß ist es usw.? Wenn du unter 27Grad hast, kann das von der Temperatur kommen! MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
![]() Temperatur liegt bei 26 Grad,Becken hat 375Liter Wasser habe ich heute morgen gemessen auch alles OK.Kein Nitrit genug O2 und sonst auch keine Belastungen feststellbar.!!!!Schöne Scheisse mein Liebling ist gerade in die ewigen Jaggdgründe gegangen!!!! Ich habe keine Ahnung wie es dazu kommen konnte.Habe noch L200 Hifin der ist noch fit hoffentlich geht der nicht auch noch hopps.
Geändert von Dumog (09.04.2005 um 18:46 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Motzerator
|
Zitat:
Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
![]() Hi Rolo,
Leider war es das mit dem schönen Tier.Aber irgendwas stimmt da nicht hatte vor 2Monaten schon einen der auf einmal oben schwamm.Wasser ist aber gut. Ph 6.8/Gh 10/Kh5/N02 0/No3 25/Nh3+Nh4 0/O2 8/Temp.26Grad mache mir jetzt nur Sorgen um mein L200 Hifin.Erklär mir das einer BITTE. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Hallo Dumog
Grade L18 sind schwer einzugewöhnen und empfindlich. Du bist da nicht der erste dem die Tiere sterben. Die Frage von Rolo ist ist leider nicht von dir beantwortet worden bezgl. der Beckeneinrichtung. mfg |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
Was Beckeneinrichtung angeht einige grosse Wurzeln und Lochgestein und so ca.30% der Grundfläche bepflanzt.Also genug Versteck möglichkeiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Motzerator
|
War der L18 neu? ... und der L200?
Wie Motoro schon schrieb, scheinen die Baryancistrus oft mit irgendwelchen Darmparasiten verseucht zu sein und sind scheinbar auch etwas anfällig gegen Umsetzen und Stress ...was übrigens durch eine ungeeignete Beckeneinrichtung verstärkt wird. Wie sind denn Deine Wasserwerte sonst so? pH, KH? Und solange der L200 keine Anzeichen zeigt, dass ihm was nicht passt... don't panic. Nur keine voreilige Hektik und in Handlungs- und Veränderungswahn ausbrechen. Ruhe (und Kontinuität) ist auch bei Fischen oft die beste Medizin ;-) Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Babywels
|
Den L18 hatte ich 4Monate habe aber schon mit Ca. 8-10 cm grösse gekauft.Der L200 ist relativ neu so 7 cm.Wie oben erwehnt Ph 6,8/Kh5
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Motzerator
|
Tja, dann ist es kein Umsetzstress oder etwas Eingeschlepptes gewesen... genaueres lässt sich dann so auch kaum diagnostizieren. Dazu müsste man soooo vieles mehr wissen, bzw. sehen. Kann von einem bakteriellen Befall bis sonstwas alles mögliche gewesen sein.
Gruß, Rolo |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Baryancistrus xanthellus L018 L085 | Fischray | Übern Tellerrand | 0 | 09.10.2011 17:32 |
L018 = Baryancistrus xanthellus | halapalusa | Loricariidae | 1 | 11.06.2004 21:28 |
Baryancistrus xanthellus L018 tot ?? | Rio Xingu | Loricariidae | 18 | 15.01.2004 16:45 |
L018 Geschlechtunterschied - Baryancistrus xanthellus | ueli | Loricariidae | 2 | 21.12.2003 11:34 |
L018 Eingewönung - Baryancistrus xanthellus | Kermit | Loricariidae | 2 | 11.11.2003 21:51 |