L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Farbe meines Baryancistrus xanthellus L018 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=6354)

Dumog 09.04.2005 16:33

Farbe meines Baryancistrus xanthellus L018
 
Hi,
Ich habe folgendes Problem mein L18 wird zwischenzeitlich immer ganz blass fast weiss ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Wer hat da ne Meinung zu.

Mysticlaw 09.04.2005 17:02

Hallo,

Welche Temperatur hast du im Becken? Wie groß ist es usw.?

Wenn du unter 27Grad hast, kann das von der Temperatur kommen!

MFG Michael

Dumog 09.04.2005 17:10

Temperatur liegt bei 26 Grad,Becken hat 375Liter Wasser habe ich heute morgen gemessen auch alles OK.Kein Nitrit genug O2 und sonst auch keine Belastungen feststellbar.!!!!Schöne Scheisse mein Liebling ist gerade in die ewigen Jaggdgründe gegangen!!!! Ich habe keine Ahnung wie es dazu kommen konnte.Habe noch L200 Hifin der ist noch fit hoffentlich geht der nicht auch noch hopps.

Rolo 09.04.2005 18:36

Zitat:

Zitat von Dumog
Hi,
Ich habe folgendes Problem mein L18 wird zwischenzeitlich immer ganz blass fast weiss ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Wer hat da ne Meinung zu.

Ich würde nicht gleich von Krankheitssymptomen ausgehen (auch wenn man sie nicht ausschließen sollte, also weiter gut auf Verhaltensauffälligkeiten beobachten) Klingt aber IMHO eher nach Schreckfärbung. Muß nicht unbedingt immer am Wasser liegen. Wie sieht's denn in dem Becken aus? Das sind eigentlich recht scheue Welse, die es nicht so hell mögen und nicht auf große, freie Flächen abfahren. Also viel Deckung durch Holz, Steine und Pflanzen...

Gruß,
Rolo

Dumog 09.04.2005 18:54

Leider ist er Tod
 
Hi Rolo,
Leider war es das mit dem schönen Tier.Aber irgendwas stimmt da nicht hatte vor 2Monaten schon einen der auf einmal oben schwamm.Wasser ist aber gut. Ph 6.8/Gh 10/Kh5/N02 0/No3 25/Nh3+Nh4 0/O2 8/Temp.26Grad mache mir jetzt nur Sorgen um mein L200 Hifin.Erklär mir das einer BITTE.

Volker D. 09.04.2005 19:03

Hallo Dumog


Grade L18 sind schwer einzugewöhnen und empfindlich.
Du bist da nicht der erste dem die Tiere sterben.

Die Frage von Rolo ist ist leider nicht von dir beantwortet worden bezgl. der Beckeneinrichtung.


mfg

Dumog 09.04.2005 19:15

Was Beckeneinrichtung angeht einige grosse Wurzeln und Lochgestein und so ca.30% der Grundfläche bepflanzt.Also genug Versteck möglichkeiten.

Rolo 09.04.2005 19:18

War der L18 neu? ... und der L200?

Wie Motoro schon schrieb, scheinen die Baryancistrus oft mit irgendwelchen Darmparasiten verseucht zu sein und sind scheinbar auch etwas anfällig gegen Umsetzen und Stress ...was übrigens durch eine ungeeignete Beckeneinrichtung verstärkt wird.

Wie sind denn Deine Wasserwerte sonst so? pH, KH?

Und solange der L200 keine Anzeichen zeigt, dass ihm was nicht passt... don't panic.
Nur keine voreilige Hektik und in Handlungs- und Veränderungswahn ausbrechen. Ruhe (und Kontinuität) ist auch bei Fischen oft die beste Medizin ;-)

Gruß,
Rolo

Dumog 09.04.2005 19:22

Den L18 hatte ich 4Monate habe aber schon mit Ca. 8-10 cm grösse gekauft.Der L200 ist relativ neu so 7 cm.Wie oben erwehnt Ph 6,8/Kh5

Rolo 09.04.2005 19:31

Tja, dann ist es kein Umsetzstress oder etwas Eingeschlepptes gewesen... genaueres lässt sich dann so auch kaum diagnostizieren. Dazu müsste man soooo vieles mehr wissen, bzw. sehen. Kann von einem bakteriellen Befall bis sonstwas alles mögliche gewesen sein.

Gruß,
Rolo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum