![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Volker,
ich bin abnorm veranlagt. Deshalb bin ich auch vor kurzem in die Psychiatrie gegangen. Auf die Frage des Arztes, was ich denn habe, antwortete ich: Herr Doktor, ich fühle mich glücklich, was mache ich falsch? Herr Doktor, es gibt über 5.000 Firefox-Browser-Add-ons. Ich brauche keines! Apple feiert eine Milliarde App-Downloads. Ich habe nicht mal ein Artikel von Apple. Es existieren Millionen Freeware-Gadgets. Ich will gar keins. Was ist mit mir los. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#42 |
auf Bewährung
|
Hi Wulf
Dann gehen wir beide mal in Gruppentherapie. ![]()
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
L-Wels Gott
|
Hallo Wulf,
der war echt gut ![]() Gruß michl |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Cascudo
|
Hi!
Zitat:
![]() Grüße, Christian
![]() |
![]() |
#45 | ||||
L-Wels King
|
Hi Wulf!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() @Christoph: Zitat:
lg Ansgar
![]() |
![]() |
#46 |
L-Wels
|
Nabend ....
Reine Stämme werden nicht aussterben. Beim Diskus gibt es auch noch reine Braune/Grüne usw Stämme ... auch wenn nun gesagt werden kann ..... die kann man ja auch noch kaufen. So gibt es einige Züchter die Ihre Tiere in der Generation Fx halten und ziehen. Ich mag meine Hybriden weiterhin ... und je wehementer teilweise gar Fanatisch dagegen geschimpft wird ... umso mehr lächel ich jedesmal wenn ich meine Tierchen ansehe.
![]() |
#47 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
wer hat das https://mediathek.daserste.de/sendun...atur-zerstoert nicht gesehen? Das ist doch pervers, oder? Und so wird es sicherlich bald überall auf der Welt sein, und dann sterben auch die letzten Fische in der Natur. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#48 |
Welspapa
|
Hallo Wulf,
Ich hab mir das gerade angeschaut, das ist wirklich pervers. Und dabei könnte man mit Wasserkraft riesige Mengen an Energie erzeugen ohne Fische zu zerhacken. Ein wichtiger Punkt wird meisten auch noch ignoriert. Die mit einem Staudamm betriebenen Wasserkraftwerke, haben über den Tag verschiedene Zeiten, in denen mehr Energie benötigt wird. Für diese Spitzenzeiten wird Wasser zurückgehalten, um dann vollen Druck zu haben. Dadurch schwankt der Wasserstand in den Staubecken/seen enorm, durch diese Wasserstandsveränderungen werden viele Laichplätze im wechsel trockengelegt und dann wieder viel zu hoch überschwemmt. Dazu kommt noch, das Jahreszeitanhängige Hoch und Niedrigwasserphasen aufgehoben werden. Was dies für Fischlaich, Lurchgelege und überhaupt den ganzen Fortpflanzungszyklus bedeutet ist klar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |||
L-Wels
|
Hi Timo,
Zitat:
Bei Welsen kann/(ist) schon sehr kompliziert sein. Zitat:
![]() @Toni Zitat:
![]() bei kleinen WKW ist das ein sehr große Problem, aber ab bestimmte Größe scheint nicht mehr zu sein. Kaputte Tiere - Problem bleibt auf nach wie vor. Gruß, Christoph |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
L-Wels Gott
|
Tach,
Zitat:
Nomiatform und Zuchtform haben (solange es sich um qualitativ hochwertige Nachzuchten handelt) die gleiche Körperform. Grüße, Sandor
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mal etwas nicht alltägliches (1): Otocinclus arnoldi | Acanthicus | Loricariidae | 12 | 29.11.2011 13:07 |
Etwas überfragt :-) | feelice74 | Welcher Wels ist das? | 8 | 31.07.2006 22:43 |
Etwas verwirrt | GastwelsBob | Loricariidae | 138 | 18.02.2004 16:00 |
Wer kann mir etwas | Zwoggl | Loricariidae | 13 | 28.01.2004 18:05 |
Etwas | madate | Einrichtung von Welsbecken | 12 | 24.10.2003 08:19 |