![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
hi michl,
trotz meinen "erfolgen" kenne ich die pH werte nie die in meinen becken herrschen..ich richte mich nach temp. leitwert (der der KH entspricht) und that's it...erst wenn's mal geklappt hat mit einer sorte messe ich mal so um zu wissen wie wo was genau abgeht...meine becken laufen alle mit lufthebern!! trotzdem erreiche ich teils pH 6.8 und so...was mich aber kalt lässt...die KH ist für mich das einzig wichtige... das LF91 von udo vorgeschlagen hab ich auch von ebay DE gekauft...ein träumchen...temp. kompensiert. geeicht kannn es jedoch werden so viel ich weiss...ist aber nicht nötig da das gerät seit anfang an genaustens stimmt!! das greisinger 014 hab ich damals verkauft... falls du eine günstige und gute pH sonde (glas- elektrolyt nachfüll/austauschbar) suchst---> https://wasserchemie.ch ein kollege aus dem schweizer forum (chemiker) verkauft diese und testet alles selbst bevor es überhaupt in den shop kommt...die preise finde ich sehr human. es hat auch pufferpulver das man mit destilliertem wasser anmischt...sehr günstiig und sehr genau!! billiger gehts kaum... farid
sie fragen sich wo das Licht hingeht nachdem es im Becken dunkel wird...dann schauen sie doch mal in den Kühlschrank... ![]() Geändert von farid (29.08.2009 um 23:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
Zitat:
Zitat:
lg Udo
![]() |
![]() |
#13 |
L-Wels
|
Hallo,
wollte mal fragen ob mir einer von euch ne Auskunft geben kann wo ich diesen Leitwert Messer LF91 bestellen könnte? Habe bei Ebay, Google usw rein gar nix gefunden. Und Auf der Afizuchtseite gibt es leider auch keine Informationen wo man das Gerät beziehen könnte. Danke, MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Salü
die werden nicht mehr gebaut, sind aber bestimmt alle par Wochen mal bei Ebay oder als gebraucht bei Ricardo.ch zu haben. Es muss auch nicht einer von WTW sein, aber er muss können.... von µS/cm - ms/cm messen Können. Aber, lieber einen gebrauchten von WTW für 90 Euro,, als ein nagelneuer Messtik von "Han.a und SchrotAG " oder von "Futschi-Futschi_china_Scheiss" mit Garantie und 70 Euro. Fazit : Geduld geduld,,,, oder den hier !? => https://cgi.ebay.at/Leitfaehigkeit-M...d=p3286.c0.m14 kenn ich zwar nicht, ist aber von WTW scheint einfach ein Tischgerät zu sein !?? Da machst ne Kordel dran und es ist ein Transportables Gerät *g Für 10 Euro=> mehr als nur ein Schnäpchen ,,und schon bieten 6 Forumsuser mit dir mit *g Frag den Verkäufer was das Gerät bei µS/cm Einstellung in der Luft anzeigt. Antwortet er mit=> 0 oder 1 Kannst ihn kaufen. lg Udo edit: Zitat:
![]()
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (28.09.2009 um 14:28 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels
|
Hallo Udo,
danke für die Auskunft! Habe mich schon gewundert das ich dieses Gerät nirgends finde! Naja, dann werd ich mich mal in Geduld üben. ![]() MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Moin,
ich bin auch auf der suche nach einem PH und LS Messgerät. Welche benutzt ijr und wie seit ihr damit zufrienden? Ich finde diese hier interessant https://www.ebay.de/itm/PH-Messgerat...item20bd1b556e Gruß Joern
![]() |
#17 |
L-Wels
|
Hi Joern..
Ich benutze nur WTW Messgeräte, modelle zb.92-96 kann ich empfehlen... Elektroden nur von Jolub.... Redox,Leitwert,Ph... Gruß Totti... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufempfehlung für PH Messgerät ? | Cattleya | Aquaristik allgemein | 12 | 27.10.2006 06:53 |