![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Ancistrus-Zucht klappt nicht...
Hallo,
ich hab seit einem halben Jahr ein 160 Liter Becken mit 1,5 Roter Ancistrus und 1,4 Rotfleck Ancistrus. Bei mir ist noch nichts passiert. Ein Bekannter hat vor 2 Wochen(!!!) 1,3 Rote von mir bekommen. Er hat schon das erste Gelege Was mach ich nur Falsch? Ausstattung: Außenfilter, Lufthebefilter, Temperatur so 25 bis 26 Grad. Kies und Sand. Ein paar Pflanzen. Jede menge Holz und Tonröhren.
Geändert von Karsten S. (18.04.2009 um 20:56 Uhr). Grund: abgetrennt von: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?p=170782 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Bully?
Frage doch mal deinen Bekannten,was er für Werte im Becken hat. Es ist eigentlich eine Kunst den nicht zu vermehren! Gruß michl Mache dich nicht verrückt,es klappt schon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Bully,
ich hab nur ein Weib und ein Bock von den Superroten, und jede menge Gelber Kugeln alle paar Wochen... Das Geheimnis ist -wie Michl schon schrieb - warten. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hi würde einfach abwarten und Tee trinken
![]() ![]() Gruß Gregor
![]() |
#5 |
Wels
|
Hi,
Danke euch allen. Geduld ist nicht so meine Stärke. Und Gregor, was das vormachen angeht. Ich habe 3 Kinder! Außerdem habe ich schon einiges(!!!) an Ziergeflügel gezüchtet, und Französische Bulldoggen. Auch wenn das alles wenig mit Welsen gemein hat. Meine Wasserwerte sind übrigens in Ordnung. Gruss Sven
![]() |
#6 |
L-Wels
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hallo,
alle 5 Tage mache ich Wasserwechsel mit kaltem Wasser. Normale Temperatur liegt bei 25-26 Grad. Nach dem WW sind dann 20 Grad im Becken. Habe jetzt Futter ergänzt auf anraten meines Bekannten(der in etwa die gleichen Wasserwerte hat). Granulatfutter und schwarze Mückenlarven. Was die Mädels angeht... ich bin wie gesagt in der Aquaristik noch Frischling. Daher fällt es mir schwer zu beurteilen ob es einen Laichansatz gibt. Hat da vielleicht jemand Fotos an denen ich mich orientieren kann? Gibt es sonst noch Tricks? Hab mal was von einer Torfkanone gehört um das was anzusäuern? Ich meld mich nachher mal mit den genauen Wasserwerten. Lg. Sven
![]() |
#8 |
Wels
|
Nachtrag!
mein Wasser wird nicht wie bei meinem Bekannten durch einen Vollentsalzer gefiltert. Aber unser Leitungswasser sollte halt das gleiche sein. Grober Fehler meinerseits. Gruss Sven ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Wels
|
Hallo Sven,
darf ich dich beruhigen, du bist nicht der Einzige bei denen die Ancistrus keine so rechte Lust haben. Jedoch bin ich meinen dafür überhaupt nicht böse ![]() Nur die Berge an Sand die mein Männchen aufschüttet lassen erahnen was er unter der Wurzel plant... Grüße, Rocco |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Hallo Sven,
Zitat:
Ist zwar nicht besonders stark ausgeprägt, aber man kann es erkennen. Zwischen den Brust- und Bauchflossen die Auswölbung ist der Laichansatz. Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"L144" Aufzucht klappt nicht so recht | Greyhound | Zucht | 7 | 04.06.2008 19:48 |
Warum klappt es mit den Guppys nicht? | alpina | Krankheiten | 7 | 31.07.2005 12:42 |
L144 Zucht klappt nicht | Wirbelloser | Zucht | 6 | 03.04.2005 06:13 |
Klappt es mit Krebsen? | zzz | Einrichtung von Welsbecken | 9 | 26.11.2004 10:49 |
Schwarz als Zucht der Ancistrus d.? | Vampi_66 | Welcher Wels ist das? | 14 | 03.09.2003 13:23 |