![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Junger Hupfer
|
Hi Elko,
1. Wenn wir etwas mitzuteilen haben, dann werden wir das tun. Das ist ein Grund dieses "Newsletters" der regelmässig erscheinen soll. Bis dahin muss man sich in Geduld üben und mit der Gewissheit der Ungewissheit leben. Wir werden aber nicht nach jeder Idee einen Thread dazu aufmachen. 2. In deinem ersten Post, versteht es sich klar als Vorwurf. Wermelskirchen weiss ich nichtmal wo das sein soll. 3. Du hattest dir mehr neue Artikel erhofft, ist auch normal. Aber es gibt auch andere Dinge, die dem Forum langfristig von Nutzen sind. Die DB ist der fertige Film, hinter dem Vorhang läuft aber immer mehr ab, als nur 90 Minuten Action. "Das Ziel wurde nicht kommuniziert". Wie gesagt, wir werden nicht nach jeder Idee einen Thread eröffnen und dir eine PN schreiben. Wenn alles "kommuniziert" werden muss, dann braucht man kein DB-Team. Dann würde, so wie früher, nichts fertig werden. 4. Natürlich ist es nicht unwichtig, aber mal ein Tippfehler ist völlig normal. Deine Liste war lang, und wir sind auf einige formelle Vorschläge eingegangen. Thematische Vorschläge, Loricariidae betreffend, wären mir aber lieber gewesen. Es geht in erster Linie darum, möglichst viel Wissen zu präsentieren nicht eine 15 Punkte Klausur im Thema "Kommasetzung" abzulegen. Schau dir mal ein paar Bücher und Fachartikel an, da gibts auch so manchen Zeichenfehler. Manchmal werden sogar die wissenschaftlichen Bezeichnungen falsch geschrieben and who cares? Da Du am eigentlichen Hauptteil der DB nichts aussetzen kannst, klammerst Du dich an Leerstellen hinter einem Bindestrich. Bilder downloaden/neu abspeichern, kann ich auch nicht. Dafür brauchen wir immer einen Admin. der Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |||
Moderator
|
Hallo Elko,
Zitat:
Es fallen aber verdächtig oft "zufällig" Begriffe wie Zitat:
Solche Begriffe haben in einem Feedback aber auch gar nichts verloren. Solches "Feedback" ist meiner Meinung nach von vorherein zum Scheitern verurteilt, da Du hier implizit eine Stellung beanspruchst, die Du in der Realität nicht hast. Man muss auch mal akzeptieren können, dass andere Leute, Prioritäten anders setzen. ...weder Tobi noch ich sind schizophren ![]() Zitat:
Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#13 | |||||
L-Wels
|
Hi
formulieren wir es mal anders....wenn es sachlich fehlt, dann ist es auch kein feedback... Zitat:
schreibt "man" sachliche Kritik eigentlich groß oder klein...und eher schwarz oder eher rot ? Zitat:
Haben "wir" hier denn "Personal" ? So ei paar arme Nescher, die im Takte der Galeren-Trommel die Arbeit machen.....?? wer ist "man" ? Zitat:
Zu dem Trainer würd ich nicht mehr hingehen..... ![]() Feedback ist ein Geschenk ! klar bedankt der feedback-Empfänger sich für sein Geschenk. Zitat:
Zitat:
Schade, des es Mühe machte und nicht automatisch so ging. Jetzt hast Du hier einen schönen Abriß gehalten über das Thema "feedback annehmen". Wie wäre es denn mit einem Exkurs in feedback geben ? Stichworte feedback geben, feedburger usw. So, nun zum "eigentlichen" Thema.... Da gab es doch mal Leute....hm...was hätten die noch gern gehabt...ach ja, ein gewisses fachliche Niveau. Dat dat so .... "gewünscht" wurde, um mal in der feedback-Sprache zu bleiben, war nur nicht jedem Recht...und der / die eine oder andere sind nun nicht mehr da....auch ein Ergebnis Nun wird von eben dieser "nicht Recht" Seite...na sagen wir mal..."ordentlich getrommel"....oder sollte ich sagen "eingefordert"....und diese Forderung in einen....na, sagen wir mal "halben" feedburger verpackt... irgendwie kriegt ich die Enden grad nicht zusammen....War es die letzten Tage so heiß in Deutschland ? oder was ist hier (mal wieder) los oder eben nicht los ?
Beste Grüße Jörn ![]() Geändert von Joern (09.08.2008 um 00:53 Uhr). |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Moin...
Ich bitte euch jetzt mal hier etwas Ruhe rein zu bringen, sonst ist das hier zu. Es obliegt dem DB-Team ihr Konzept zu veröffentlichen oder nicht. Täglich wird an der DB gearbeitet und viele "Sachen" geändert ,erneuert oder angepasst. Ich finde es schon gut das sie sich dazu entschlossen haben, viele Erneuerungen und Veränderungen zu veröffentlichen, damit man sieht das sich was tut ( sollte man auch so sehen). Das die DB besonders geschützt ist, liegt an den Bildern, wo wir nur Nutzungsrechte haben und diese auch weiterhin nutzen möchten. Deshalb wurde dieser Bereich halt geschützt. Was halt in diversen Situationen einschränkt. ( das haben wir damals so entschieden, nicht Elko ) Jetzt habe ich im Grunde das wiederholt was andere schon geschrieben haben, aber egal, ggf prägt es sich ja so ein. Andy |
![]() |
![]() |
#15 | |
Welsfan
|
Hi,
... danke für Euer Feedback. Man kann definitv Bilder aus der DB downloaden. Ich werde hier aber keine öffentliche Anleitung geben. Christian bekommt von mir 'ne PN. @Bine Zitat:
Auch hier habe ich lediglich die Worddatei verlinkt. Wie ich hier im Forum eine Worddatei bereitstellen kann, ist mir nicht bekannt. Auch das Bereitstellen von Bildern in Form von Hotlinks ist durch administrative Probleme bei L-Welse.com bedingt. Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (09.08.2008 um 07:47 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
dito! Das ist doch das was einige wollten. Informationen bzw. das einbeziehen der Mitglieder/Anspruchsgruppen in einen Gestaltungsprozess. Es freut mich sehr, dass die Mitglieder nun von Zeit zu Zeit informiert werden:-) Demganzen kann man nur etwas positives abgewinnen und damit ist eigentlich schon alles gesagt. Viele Grüße Ben
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels Gott
|
Hallöchen zusammen,
..dann nutze ich doch auch einmal die Gelegenheit, meine Meinung dem DB-Team gegenüber von mir zu geben: Danke! Es freut mich zu sehen, dass hier einmal eine Gruppe von Leuten völlig unaufgeregt und ohne Profilierungswillen eine Aufgabe übernommen hat und die jetzt auch durchzieht. Insbesondere freut mich zu sehen, dass diese Gruppe es schafft, den Großteil der Zeit offenbar auf konstruktive Arbeit denn darauf zu verschwenden, jede Kleinigkeit erstmal nach außen zu kommunizieren um dann nächsten Monat mit der Umsetzung anzufangen oder erstmal ein Kommittee zu gründen. Das führt mich direkt zum nächsten Punkt: Sehr positiv ist mir die schnelle "Reaktionszeit" aufgefallen: sofern die Mitarbeiter mal nicht frecherweise im Urlaub sind, wird man bei Meldungen sehr zügig "bedient". Und bis auf die gelegentlich mal auftretenden Flüchtigkeitsfehler (Smileys hab ich jedenfalls keine mehr gefunden.. ![]() Eine Weile hatte mich gestört, dass man nur zufällig mal mitkriegt, was sich getan hat oder dass es an einzelnen Stellen ganz neue, umfangreiche Berichte gibt, auf die man nicht aufmerksam wird, wenn man sich einbildet, die DB zu kennen und zu "wissen", dass es da keinen Bericht gibt. Aber dieser Punkt hat sich ja nun erledigt. Mein einziger Kritikpunkt dem DB-Team gegenüber (und damit den Leuten, die am ehesten die nötige fachliche Kompetenz haben sollten) sind fehlende Kommentare zu wissenschaftlichen Arbeiten. Um als konkretes Beispiel die neue Arbeit vom amerikanischen Welsschreck anzuführen, hätte ich mir durchaus auch und gerade von Seiten des DB-Teams einen Kommentar oder eine kurze Besprechung gewünscht. Die beiden neuen Arten zu finden war zwar jetzt nicht übermäßig schwer, aber ich hätte mir so was wie eine "Forenmeinung" gewünscht, anstatt dass man im Zweifelsfall darauf wartet, was Ingo und Walter sagen, um es dann nur abzuschreiben. Das hätte dem fachlichen "Niveau" des Forums sicherlich mal wieder gut getan. So frage ich mich da eher, ob es hier überhaupt noch Leute gibt, die diese Arbeiten auch mal selbst in die Hand nehmen, geschweige denn, überhaupt versuchen, sie in einen Kontext zu bringen. Besten Dank nochmal für die bisherige Arbeit! Grüße, Sandor
![]() |
#18 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
ist schon lustig, was hier geschrieben steht. Warum will Elko immer wieder zum Mittelpunkt werden? Warum schreibt er seine sogenannte "konstruktive Kritik" nicht per "pn"? Warum wird so etwas öffentlich gemacht? Wer ist eigentlich der Zerstörer des Forums? Warum können nicht die Leute des DB-Teams die Datenbank selbstständig ändern? Warum muss immer wieder gewartet werden bis Herbert Zeit hat? Wer kann mir diese vielen Fragen sachlich und kompetent beantworten? Liebe kopfschüttelnde Grüße Wulf
![]() |
#19 | |
L-Wels Gott
|
Hi Wulf,
Ich versuch´s mal: Hmmm...das musst du ihn fragen! Kann nur er wissen. Einen (von evlt. Mehreren) Grund dafür gibt es in meinem ersten Post! Oh, das macht er teilweise auch! Werden hier nicht die wildesten Spekulationen und Vermutungen immer öffentlich, bzw. zum größten Teil, öffentlich aus getragen? (Entschuldige bitte die Gegenfrage!) Ergo: Das solltest du diejenigen fragen, die es immer und immer wieder für nötig halten, soche Vermutungen und Spekulationen überhaupt auf zu stellen. ![]() Na, das auf eine Person zu beschränken, ist vllt. etwas übertrieben! ![]() Zitat:
Müssen wir das? (Doch nicht etwa eine Spekulation und/oder Vermutung deinerseits? ![]() Lieben Gruß Bine Geändert von Hummer (11.08.2008 um 06:53 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
L-Wels
|
Zitat:
Hi Sandor Deinem letzten Satz kann ich mich nur anschließen. Und so ein bichen hatte ich die Ruhe hier "genossen"...bis dieser thread wieder aufgemacht wurde.... ![]() Zum "wissenschaftlichen" : Als diese Rubrik hier eingeführt wurde, hatte ich mich zunächst gefreut. Nur, was oder wie wird damit "umgegangen" ? Wer ist denn hier schon in der Lage, einen wissenschaftlichen Text zu lesen, geschweige denn, zu verstehen ? Und da soll jemand eine kompetente "Antwort" oder Kommentar abgeben ? Und für wen ? Welchen Aquaristischen Nutzen bringen solche Texte ? Außer, dass "eigentlich" die L-Nummer sowieso gestrichen werden müßte und statt dessen "Hyp-dingsda" gesagt werden müssen...aber wer sagt das schon ? Keiner. Also ist dat auch aquaristische gesehen ziemlich egal, wat der Herr mit dem Arm oder sonstwer da verzapft....und besser halten und züchten lassen sich die Tiere auch nicht....denn dazu fehlt es wieder in den Erstbschreibungen an Hinweisen zur Ökologie....Ökologie ist nun mal was anderes als Systematik. Und die Zahl der jenigen Aquarianer, die solche Öko-Infos zumindest aufnehmen und darüber nachdenken...kann man vermútlich auch an einer Hand abzählen. Und das werden die Leute sein, die hier verlinken...also selbstständig die entsprechenden Infos finden..... ![]() Bevor dort irgendwelche "Krampfkommentare" erscheinen, halte ich eine reine "Sammlung" in diesem Kreis für angemessener. Da gibt es andere Dinge, mit denen Ressourcen hier sinnvoller verbraten werden können ![]() Also los !
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Störung des Forums | Sturi | Neuigkeiten | 0 | 26.06.2007 11:51 |